A+ R A-

Suchen

J. de Telmont Grand Rosé Brut

ChampagnedeTelmontRoseIm Folgenden wollen wir euch den dritten uns freundlicherweise zur Verfügung gestellten Champagner aus dem Hause J. de Telmont vorstellen. Bei diesem Champagner handelt es sich um einen Rosé, genauer gesagt um einen „Grand Rosé Brut“.

Sommerliche Vielfalt im Glas

Der Rosé von J. de Telmont ist ein Champagner, der aus 85% Chardonnay und 15% Pinot Noir besteht. Er kommt in einer schicken Flasche daher, auf der neben dem Namen auch das Logo des Unternehmens prangt. Farblich erinnert der Champagner an sommerfrische Himbeeren. Er perlt gleichmäßig und fein. In der Nase lassen sich Anklänge von Himbeeren und Erdbeeren erkennen. Im Mund ergänzen sich reife Kirschen und Pampelmuse. Die Aromen sind wunderbar ausbalanciert, sodass kein Aroma unangenehm durchbricht. Der vollmundige Champagner besitzt ein tolles, langes Finish. Mit 12% vol. Alkohol kann er überzeugen. Der Grand Rosé Brut von J. de Telmont passt hervorragend zu Fisch und Meeresfrüchten oder als Aperitif. 

Fazit: Auch der letzte Champagner von J. de Telmont, welchen wir euch vorgestellt haben, ist ein wunderbarer Champagner, der durch seine Aromenvielfalt, seine Frische und seine tolle Ausgewogenheit überzeugen kann. Auch als Geschenk für die Liebste zu romantischen Abenden ist der „Grand Rosé Brut“ geeignet.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei J. de Telmont für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

Coras Champagner-Ecke wird unterstützt vom Champagner-Club.

C. Heiland

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.