A+ R A-

Suchen

Rosé "SinnesRausch" 2016 von Gröhl

SinnesrauschHeute möchte ich euch den Rosé„SinnesRausch“ des Weingutes Gröhl vorstellen. Der Wein ist eine Mischung aus Spätburgunder, Cabernet und Merlot . Und das in einer hervorragenden Mischung. Er schmeckt sehr rund und ausgewogen.Dazu frisch und spritzig.Und auch nicht zu süß . Er liegt mit seinem Restzuckergehalt von 4,5 g/l im unterem Bereich. Das perfekte Bukett entwickelt er bei einer Temperatur von 10-12 °C. Die Farbe ist für einen Rose schon recht dunkel, wirkt im Glas aber wunderschön.

Was erwarten wir den von einem Rose? Er muss Lust auf Mehr machen. Er sollte eine tolle Farbe haben und nicht zu süß sein, so dass er am Gaumen „pappt“. Einfach frisch, fruchtig, leicht. Alle diese drei Voraussetzungen erfüllt der „SinnesRausch“ des Weingutes Gröhl. Ein wirklich sehr schmackhafter Wein mit einer wahren Aromenexplosion. Bei den Temperaturen draußen braucht man einen frischen, fruchtigen Wein.Er sollte perfekt zu leichten mediterranen Speißen passen. Also auf die Terrase gesetzt, etwas Antipasti, etwas Baguette, ein Glas „SinnesRausch“ Rosé und das Leben genießen.Und das alles, ohne am nächsten Tag einen schweren Kopf zu haben. 

Fazit: Bestellt direkt mehr Flaschen! Denn der „SinnesRausch“ trägt diesen Namen zu Recht. Wer ihm einmal verfallen ist, kommt nur schwer von ihm los. Er ist der perfekte Begleiter durch den Sommer. Daher solltet ihr auch mmer eine Flasche im Kühlschrank haben…

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim Weingut Gröhl für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.