Skip to main content

Neu bei 58Products: Kännchen "drollig"

| Marc Heiland | Für Gourmets

KaennchendrolligBild12016 wird für Fans der tollen Produkte von FIFTYEIGHT PRODUCTS ein spannendes Jahr. Nachdem das Unternehmen erst vor einiger Zeit die neuen TALENT-Tassen (hier geht’s zum Test) herausgebracht haben, hat nun die große Kaffeekanne einen „drolligen“ kleinen Bruder zur Seite gestellt bekommen. Wir dürfen euch – dank der freundlichen Unterstützung von FIFTYEIGHT PRODUCTS den Neuzugang vorstellen.

Doch vorab gibt es für alle neuhinzugekommenen Fans der legendären Tassen und solche, die es noch werden wollen, erneut einen kleinen „Blick zurück“:

Wer kennt sie nicht? Die Youtube-Kurzfilme der animierten Porzellantassen? Doch wer war eigentlich zuerst da? Die „echten“ Tassen oder der animierte Kurzfilm? Die Entstehungsgeschichte klärt auf:

Ein kurzer, virtueller Film anstelle einer einfachen Weihnachtskarte – das war 2004 der Startschuss für die Erfolgsgeschichte der besonderen Art. FIFTYEIGHT 3D, die Muttergesellschaft von FIFTYEIGHT PRODUCTS, hatte sich zu Weihnachten eine ausgefallene Überraschung für alle Kunden ausgedacht: Ein animierter Film über zwei sich streitende Tassen, der die Weihnachtsgrüße direkt und sympathisch überbringen sollte. Doch anders als erwartet, blieben die Filme nicht nur auf den Rechnern der Kunden, binnen kürzester Zeit erreichte das sich streitende Tassen-Duo Kult-Status in der Internet-Community. Noch ein Jahr später, zur Weihnachtszeit 2005, kursierte der Film im gesamten deutschsprachigem Raum, an Silvester wurde er bei RTL als einer der lustigsten und beliebtesten Internetfilme des Jahres im Rahmen einer Clip-Show ausgestrahlt und gewann sogar den 1. Platz bei dem Deutschen Animationspreis Animago Award. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Nach der Vermarktung des Filmes als Videoklingelton schoss auch dieser an die Spitze der Klingelton-Charts und wurde zu einem der erfolgreichsten Klingeltöne in Deutschland der vergangenen zehn Jahre. So konnten die Animationsspezialisten aus Frankfurt 2007 dem Wunsch vieler Fans nachkommen und aus den virtuellen Charakteren der Filme auch haptische Produkte aus hochwertigem Porzellan entwickeln. Heute werden die beliebten Tassen unter dem Label FIFTYEIGHT PRODUCTS in Deutschland hergestellt und weltweit in vielen kleineren Läden, aber auch in großen, namhaften Design- und Concept-Stores vertrieben. Und auch gegenwärtig entstehen noch alle Gesichtsausdrücke für die Schalen und Tassen aus einer Animation heraus.

KaennchendrolligBild2Über die Produkte

Sämtliche Tassen, die FIFTYEIGHT PRODUCTS in den Handel bringt,  bestehen aus reinem Hartporzellan, sind spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, haben einen geschliffenen Fuß, einen glasierten Mundrand und kommen in hoher Qualität daher. Besonders toll finden wir, dass die Produkte der Tassen-Serie „Made in Germany“ sind! Doch das Unternehmen macht natürlich bei den Tassen nicht Halt, sondern bietet mittlerweile auch noch andere nützliche und lustige Produkte im Shop an. (Hier findet ihr mehr)

Das Kännchen "drollig" in der Einzelvorstellung

Für unseren aktuellen Test haben wir – wie eingangs erwähnt – das neue Kännchen „drollig“ von FIFTYEIGHT PRODUCTS erhalten. Wie wir es von dem Unternehmen gewohnt sind, kommt auch das Kännchen in einem stabilen Umkarton mit Angaben zum Produkt und einem Produktbild des Kännchens daher. Die Reinigung des Kännchens ist leicht, da auch dieses Porzellan-Produkt spülmaschinenfest ist. Auch ist das Kännchen für die Mikrowelle geeignet. Mit einem Fassungsvermögen von 320ml kann es sehr gut als Milchkännchen genutzt werden. Das Kännchen, das selbstverständlich auch „Made in Germany“ ist, wurde aus hochwertigem Porzellan hergestellt. Das – im wahrsten Sinne des Wortes - drollige Gesicht des Kännchens wurde in einem aufwendigen Verfahren aufgebracht. Der Anblick des Kännchens erfreut wahrlich das Herz und wird auch bei den zahlreichen Fans der FIFTYEIGHT PRODUCTS Porzellan-Produkte mit Sicherheit für große Begeisterung sorgen! 

10Fazit: Das Kännchen „drollig“ ist eine wunderbare Ergänzung für euren Frühstückstisch oder zum Kuchen als Milchspender. Es darf auf keinem gut gedeckten FIFTYEIGHT PRODUCTS-Fan Tisch fehlen und ist eine echte Bereicherung für jeden Haushalt. Mit seiner drolligen Mimik und der hochwertigen Produktion steht es seinem „großen Bruder“ gut zur Seite. Höchstwertung!

Die inn-joy Redaktion vergibt für das Kännchen drollig 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei FIFTYEIGHT PRODUCTS für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.