A+ R A-

Suchen

Tchibo Premium Kaffee Barista Caffe Crema mit Drehverschluss

BaristaCaffeCremamitDrehWarum ist da eigentlich niemand früher drauf gekommen? So fragten wir uns in der Redaktion, als uns die neuste Nachricht von Tchibo in den virtuellen Briefkasten geflogen kam. Da stand, dass der Kaffeeröster ab sofort zwei seiner Premium Kaffees nun in einer neuen Verpackung mit vollkommen neuen Verschlusssystem anbietet. Anstatt die Verpackung aufzuschneiden und den Inhalt in ein Vorratsgefäß zu geben, sollen die Kaffeebohnen nun in der Verpackung bleiben und portionsweise – so wie ihr es wünscht – entnommen werden können. Möglich macht dies ein Drehverschluss, der die Verpackung verschließt. Wir haben uns ein Testmuster der Sorte „Barista Caffè Crema“ einmal ganz genau anschauen und ausprobieren können. Ob die Neuheit den gewünschten Erfolg mit sich bringt, verraten wir euch im folgenden.  

Tchibo hat den Dreh raus...

...so lautet die Überschrift der aktuellen Pressemitteilung zum neuen, patentierten Aroma-Verschluss, den Tchibo exklusiv für die Premium Kaffees Barista Espresso und Barista Caffè Crema anbietet. Die beiden Sorten werden in einer Einheit von je einem Kilogramm Kaffee abgepackt in den Tchibo Filialen und online im Tchibo-Shop für 13,99 Euro angeboten. 

Der Drehverschluss ist leichtgängig und verschließt den Kaffee – wie in der Mitteilung von Tchibo versprochen – wirklich gut und sicher. Durch die Möglichkeit, die Verpackung jederzeit verschließen zu können, kommt weniger Sauerstoff an die Kaffeebohnen. Außerdem könnt ihr, wenn ihr euch beispielsweise 60g Kaffeebohnen für eure French Press nehmen wollt, exakt die gewünschte Menge an Bohnen aus der Verpackung entnehmen und dann einfach die Verpackung wieder luftdicht verschließen. Ein weiterer Vorteil dieses neuen Verschlusssystems ist die Tatsache, dass ihr jedes Mal den wunderbaren Aromenduft in der Nase habt, der immer dann auftritt, wenn eine Packung neu geöffnet wird. Geschmacklich kann der Tchibo Barista Caffè Crema absolut überzeugen. Der harmonische Gesamteindruck ist eine wirkliche Wohltat und der Kaffee für magenempfindliche Kaffeefans besonders bekömmlich. Die beiden Sorten reihen sich in das Angebot der Kaffees mit Fairtrade-Siegel ein. 

10Fazit: Schade, dass Tchibo den neuen Drehverschluss (noch) nicht für alle Sorten im Angebot hat. Denn die neue Verschlussmöglichkeit hält den Kaffee in der Tat länger frisch und bietet (abgesehen von Kaffeevollautomaten) gerade für Kaffeeliebhaber, die ihren Kaffee beispielsweise mit der French Press zubereiten die Möglichkeit, aufs Gramm genau den Kaffee zu entnehmen und den Rest einfach wieder zu verschließen. Eine tolle Erfindung! Geschmacklich ist der Kaffee harmonisch und mild, bietet keine Röstaromen und ist angenehm im Abgang. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Tchibo für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.