A+ R A-

Suchen

Tchibo Rarität No. 3/2016 "Finca Beatriz"

RarittNr3HondurasKaffeeliebhaber aufgepasst! Aktuell bietet der Kaffeeröster Tchibo wieder eine seiner begehrten und limitierten Kaffee Raritäten an. Mit de Rarität No. 3 „Finca Beatriz“ reist ihr mit Tchibo ins ferne Honduras. Dort wachsen die Arabica-Bohnen, die von der Finca Beatriz, benannt nach der Tochter des Plantagenbesitzers, stammen. Wir haben die Sorte für euch getestet.

Facettenreich und stark

Für seine aktuelle Varietät der Kaffee Rarität „Finca Beatriz“ haben sich die Kaffeemeister von Tchibo die in der bergigen Urwaldregion im Nordwesten von Honduras befindliche Kaffeeplantage ausgesucht. Dort entwickelt sich ein besonders intensives Klima und große, schattenspendende Bäume ermöglichen es, den Pflanzen optimal zu gedeihen. Natürlich wird auch bei dieser Farm auf Nachhaltigkeit (UTZ-Zertifikat) Wert gelegt. Mehr über die Farm erfahren wir leider nicht, da sich Tchibo in den letzten Monaten leider hier sehr bedeckt mit Informationen hält. 

Geschmacklich wird die neue Varietät mit „mild-fruchtige Geschmack mit feiner Schokoladennote“ ausgwiesen. Wenn man jedoch die Packung öffnet, duften die Bohnen recht intensiv. Das Bouquet hat unserer Meinung nach intensiv erdige Noten. Bei der Schokolade, auf die man eher mit den entsprechenden Hintergrundinformationen kommt, denkt man dann schon eher an dunkle Schokolade. 10Aufgegossen in einer French Press ist der Kaffee schon recht stark, ohne jedoch unangenehme Röstaromen zu hinterlassen. Auf der Zunge liegt er sehr angenehm und bietet ein vollmundiges, intensives Geschmackserlebnis. Daher können wir diese Sorte absolut empfehlen. Die Rarität No. 3 „Finca Beatriz“ ist aktuell in allen Filialen des Kaffeerösters für 9,99 Euro (500g) erhältlich.  Natürlich gilt auch hier, was bei allen Raritäten gilt: Erhältlich so lange der Vorrat reicht.

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Tchibo für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.