A+ R A-

Suchen

Neu bei FIFTYEIGHT PRODUCTS: TALENT-Tassen Shakespeare und Goethe

TalentasseGoetheShakespeareDenkmäler und Büsten sind ein wichtiger Teil der Kultur und erinnern an verdiente Künstler und ihre Werke. Mit der TALENT-Reihe schaffen wir gelebte Erinnerungen und holen „unsere“ Genies runter vom hohen Sockel und rauf auf den gedeckten Tisch. Zu den bekannten Komponisten gesellen sich nun auch die Dichter. Und so möchten wir noch mit einem kleinen Zitat der beiden Großen zum Gespräch oder Sinnieren anregen:

„Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.“ 

Bei diesen Worten verspüren wir Sturm und Drang, Johann Wolfgang von Goethe einen Platz auf unserem Tisch einzuräumen, um uns beflügeln zu lassen von seiner Leidenschaft und großen Gefühlen. 

- Goethe 

„Sein oder nicht sein? .... das ist die Frage.“ Als gebildeter und geselliger Mensch hätte sich William Shakespeare sicher an einer Tafel erfreut, an der seine Werke zum Gespräch anregen. 

- Shakespeare

Zwei exklusive Kaffeetassen mit Henkel und Unterteller aus reinem Hartporzellan, die durch 3D-modellierte Künstlerportraits mit bildhauerischer Anmutung bestechen.

Rezension: Ach ja. Manchmal ist der Job eines Redakteurs so einfach und so kompliziert zugleich. Da liest man einen Text und denkt: Klasse! Genau das ist es, was ich eigentlich schreiben wollte. Da haben die exakt den Nagel auf den Kopf getroffen. Muss ich eigentlich nur darauf hinweisen und schon ist der Drops gelutscht. Doch was ist dann mit einem eigenständigen und unabhängigen Test, einer Produktvorstellung oder einer Besprechung? Eigentlich kann man dann, wenn die Mitbewerber genau das schreiben, was man denkt, nur einpacken. 

Warum ich das an dieser Stelle schreibe ist nicht, dass ich verwirrt bin, zu viel Glühwein beim Verfassen dieser Zeilen intus habe oder es mir leicht machen möchte. Denn als ich mich mit den beiden neuen TALENT Tassen „Goethe“ und „Shakespeare“ von FIFTYEIGHT PRODUCTS im Vorfeld befasste, überlegte ich mir natürlich, wie ich mit der Vorstellung einsteigen würde, was ich schreiben solle zur Herstellung und den Besonderheiten, welchen  Einsteiger ich nutzen würde usw. Und dann kommen die pfiffigen Köpfe von FIFTYEIGHT PRODUCTS genau auf die Idee, die ich auch hatte. Kurz, knapp und bündig mit zwei tollen Zitaten. Glück muss man haben ;-)

Doch nein! Das ist keine Kritik. Immerhin: Wer zuerst kommt, malt zuerst, heißt es schon in der Schule. Aber das Schöne ist, dass das Malen, sprich die Herstellung der Tassen, ja schon geschehen ist und ich auf die Ideen der Verantwortlichen zurückgreifen kann. Denn besser, als auf der Seite des 58Product Stores hätte ich es nicht beschreiben können. Die beiden „Genies“, Johann Wolfgang Goehthe und William Shakespeare haben mit den neuen TALENT Tassen ein würdiges Denkmal erhalten, über welches sie sich mit Sicherheit sehr gefreut hätten (zumal man auch Tee aus den Tassen trinken kann, lieber William). Und mit rund 260ml geht auch ordentlich Kaffee (oder Tee) in die Tassen. Beide sind wie immer spülmaschinenfest und mikrowellen-geeignet, bestehen aus hochwertigem Hartporzellan in bruchsicherer Hotelqualität und sind zu 100% in Deutschland produziert worden. Bei der Gestaltung der beiden „Stars“ haben sich die Kreativen von FIFTYEIGHT PRODUCTS wieder einmal unglaublich viel Mühe gegeben und sich an Portraits, Gemälden oder auch Stichen der damaligen Zeit von Goethe und Shakespeare orientiert, sodass man, wenn man die beiden Herren schon einmal auf zeitgenössischen Darstellungen gesehen hat, diese auch schnell erkennt. Einfach toll! Beide Tassen werden im Übrigen zusammen mit der entsprechenden Untertasse in schicken und hochwertigen Geschenkkartons geliefert.

10Fazit: Einfach nur genial, diese beiden „Neuen“. Mit den TALENT Tassen „Shakespeare“ und „Goethe“ hat FIFTYEIGHT PRODUCTS zwei weiteren großen Namen der Künste ein tolles Denkmal geschenkt, dass nicht nur Fans zu würdigen wissen. Was soll man da noch mehr sagen als:

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei FIFTYEIGHT PRODUCTS für die zur Verfügung gestellten Testmuster.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.