A+ R A-

Suchen

Höllisch gut und himmlisch lecker: Diablo Zucker von Spirit of Spice

DiaboloZuckerIhr findet, dass Zucker etwas Langweiliges ist? Ihr meint, dass man in der Küche seinen Gerichten mit Zucker keinen Pepp geben kann und dass Zucker sowieso nur ein Dickmacher ist? Dann kennt ihr noch nicht den „Diabolo Zucker“ aus dem Hause Spirit of Spice. Denn diese Zuckermischung hat es – im wahrsten Wortsinne – in sich und ist eine tolle Ergänzung für viele leckere Gerichte.

 

Vielseitig einsetzbar

Zucker gehört – neben Pfeffer, Salz, Essig und Öl – zu den Basics jeder Küche. Doch im Gegensatz zu den anderen Zutaten, hat sich Zucker in den vergangenen Jahren leider einen immer schlechteren Ruf „erarbeitet“. Schuld ist die „Überzuckerung“ vieler Gerichte und die Industrie mit ihrem raffinierten Zucker. Dass es auch anders, wesentlich gesünder und zugleich schmackhafter geht, beweist Spirit of Spice mit seiner Zuckermischung „Diablo“. Gesünder ist die Zuckermischung, weil hier echter Rohrohrzucker aus Südamerika zum Einsatz kommt, schmackhafter, weil Spirit of Spice Zimt, Orange, Kardamom, Muskat, Nelke und - für den zusätzlichen Pepp – Chili hier verwendet. So verbinden sich die Süße des Zuckers mit der leichten Schärfe des Chilis und die herbe Note von Muskatnuss und Nelke zu einem perfekten Ganzen. Damit wird die Zuckermischung für viele Gerichte einsetzbar. Neben diversen Desserts, eignet sich der Diablo Zucker auch zur Verfeinerung von Saucen, zu Obst und Gemüse. Aber: Egal, ob ihr den Zucker in Milchreis gebt oder karamellisieren wollte – hier gilt die Devise: Sparsam mit einsetzen! Der Diablo Zucker wird in einer Metalldose mit durchsichtigem Deckel geliefert. In der Dose befinden sich 70g Zuckermischung. Eine Dose schlägt mit 4,10 Euro zu Buche. Erhältlich ist der Diablo Zucker online im Shop von Just Spices und in ausgewählten Geschäften. 

10Fazit: Eine tolle Zuckermischung, die bei uns in der Redaktion sehr oft zum Einsatz kommt. Wer eine Zuckermischung sucht, die jenseits von 08/15 angesiedelt ist und gerne auf etwas Schärfe steht, dem können wir den „Diablo Zucker“ absolut empfehlen.

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Spirit of Spice für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.