A+ R A-

Suchen

Neu bei Just Spices: Spargelgewürz

SpargelgewuerzWenn die ersten Sonnenstrahlen rausblitzen, Blumen sprießen und Frühlingsgefühle sich breitmachen, dann gibt es auch endlich wieder Spargel. Und unterschätze die weißen oder grünen Stangen bloß nicht - sein feines Aroma passt wundervoll zu buttrigen und würzig frischen Soßen. Der Klassiker Sauce Hollandaise ist ja ganz lecker, aber doch recht fettig. Deshalb versuche doch mal ein feines Kräutersößchen zu den weißen Dingern. In unserem Spargel Mix geben Gewürze wie Salbei, Petersilie, Kerbel, Koriander und Schnittlauch eine aromatische Kräuternote. Muskat, Piment, Pfeffer und Chili sorgen für eine pikante Hintergrundwürze und Sumach und Zitronenschale verleihen dem Spargel Gewürz Frische. Streue den Spargel Mix in eine leckere Joghurtsoße oder gib den Mix direkt mit etwas zerlassener Butter auf die weißen Stangen. Auch lecker: Spargelsalat mit unserem Spargel Gewürz, Joghurtdressing und feinen Kartoffelstückchen. Springtime is Spargel-Time!

Spargel ist alles – nur nicht langweilig!

Wer kennt sie nicht von legendären Partybuffets: Die Spargelröllchen mit Schinken? Ein anderes Highlight deutscher „Feinkost“ ist Spargel mit Sauce Hollandaise. Doch Spargel ist mehr als ertränkte Stangen in weiß-gelber Sauce und versteckte Bodenwurzeln im Schinkenmantel. Kaum ein anderes Gemüse lässt sich so vielfältig kombinieren und variieren wie Spargel. In Suppen, gebraten, blanchiert, in Salaten, zu Fisch, Fleisch oder gegrillt – nahezu alles ist mit grünem, weißen und violetten Spargel möglich. 

Um dem Stangengemüse noch ein wenig mehr Pep zu verleihen, kann man auf verschiedene „Klassiker“ der Gewürzküche zurückgreifen oder einfach nur mit Salz, Pfeffer oder Zitrone würzen. Oder ihr greift zum neu erschienenen „Spargelgewürz“ von Just Spices. Die Gewürzmischung bietet eine breite Palette an Gewürzen, welche dem Spargel eine gewisse Schärfe verleihen, bekannte Noten durch Zitronenschale, grünem Pfeffer und Muskat bieten aber auch eher weniger bekannte Kombinationen zum Spargel wie Kurkuma, Koriander und Kerbel hinzufügen. Geschmacklich ist das Gewürz wirklich sehr 9interessant und überrascht durch würzige Akzente. 

Das Spargelgewürz ist bei Just Spices über den Webshop und in ausgewählten Läden zu einem Preis von 4,50 Euro erhätlich. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Just Spices für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.