A+ R A-

Suchen

Neu bei PEARL: Xcase Elektrische Kühltasche

XCaseWer kennt das nicht? Da möchte man in den Urlaub oder an den See fahren und gerne ein paar kühle Getränke oder ein bisschen Fleisch oder Salate mitnehmen. Doch bei der Fahrt mit dem Auto stellt sich dann die Frage, wie man die Lebensmittel kühl halten kann, sodass sie am Zielort noch immer gut gekühlt sind und frisch bleiben bzw. schmecken. Die Antwort hat PEARL mit seiner elektrischen Thermo-Kühltasche. Wir haben sie für euch getestet.

Ganz ohne Kühlakkus

Die Kühltasche besticht durch ein schickes und zeitloses Design, eine stabile und gute Verarbeitung, einem ordentlichen Fassungsvermögen von 38 Litern sowie zwei zusätzlichen Außenfächern. Lebensmittel, die ihr in die Tasche legt, werden nicht über zusätzliche Kühlakkus gekühlt, sondern über eine Thermo-Isolationsschicht. Strom erhält die Tasche über einen 12 V Zigarettenanzünder. Die Leistung liegt bei 48 Watt. Zwar kann die Kühltasche die Lebensmittel nicht gefroren oder eisgekühlt halten. Doch bei einer Temperatur, die etwa 15 °C unter der  Außentemperatur liegt (so der Händler), sind die Getränke und Salate immer noch ordentlich kühl gehalten. 

Der Clou an der Kühltasche ist die raffinierte Öffnung im Deckel. Denn diese ermöglicht es euch, die Lebensmittel aus der Tasche zu holen, ohne die kühle Luft entweichen zu lassen und gleichzeitig die wärmere Außenluft in die Tasche zu bringen. Sehr gut gelöst und in der Praxis auch ohne Probleme funktionierend. Die Tasche kann entweder so oder mittels beigelegtem Schultergurt getragen werden. Bei einem Gewicht von gerade mal 1,5 kg ist die Tasche sehr leicht. Dank ihrer flexiblen Form passt sie sich immer gut an.

9Fazit: Mit der Xcase Kühltasche hat PEARL ein sehr gutes, hochwertig gearbeitetes Produkt im Programm, dass seine Aufgabe (die Waren zu kühlen) mit Bravour erledigt. Zwar darf man hier keine Eiskühlung, wie bei klassischen Kühlakkus erwarten. Dennoch reicht die Kühlung für einen Ausflug oder einen Urlaub bis zum Rastplatz nach rund einer bis zwei Stunden locker aus oder für den Einkauf zwischendurch. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Rezensionsmuster.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.