A+ R A-

Suchen

Neu bei PEARL Anti-Eis-Scheibenfolie im Test

PEARLAntiEisFolieJetzt, wo es morgens immer kälter wird und die Autoscheiben morgens zugefroren sind, müssen wieder Millionen Autofahrer ihre Windschutzscheiben frei kratzen. Doch warum tun wir uns dieses morgendliche Ritual überhaupt an? Möglichkeiten, sein Auto vor dem Eis zu schützen, gibt es doch reichlich. Vermutlich, weil wir zu bequem sind oder die auf dem Markt befindlichen Folien, die das Auto vor der „Überfrierung“ schützen sollen, häufig nur ein paar mal zu verwenden sind bzw. bei Wind wegfliegen. Eine gute Alternative ist die Premium-Folie von PEARL. Was sie – im Vergleich mit anderen Mitbewerbern auf dem Markt – auszeichnet, erklären wir euch jetzt.

Hält, sitzt und passt

Die Schutzfolie für eure KFZ-Frontscheibe wird in einem schicken Aufbewahrungsbeutel geliefert. Auf der Front prangt überdimensioniert das „PEARL“-Logo. Wenn dieser Werbeschriftzug nicht stört...

Die Folie aus Polyester misst 120 x 155cm (in gefaltetem Zustand 29 x 18 cm) und passt somit auf nahezu jede Windschutzscheibe.  Der Clou: Dank sechs Magneten hält die Folie besser, als mit dem bekannten Verschlussmechanismus im Innern des Fahrzeugs. In Kombination mit den beiden an die Tür zu klemmenden Laschen schützt die Folie so sicher und stabil euer Auto vor Wind, Sturm und Schnee. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass die Folie an sich trocken sein muss, da sie sonst an der Scheibe festfriert. 

Fazit: Mit doppelter Sicherung und daher auch besserem Schutz ist die „Anti-Eis Folie“ von PEARL eine lohnende Investition, um eure Frontscheibe vor Eis und damit von dem morgendlichen Kratzen frei zu halten. Einzig über den überdimensionierten Werbeschriftzug 8kann man geteilter Meinung sein. Wichtig ist auch, die Regel zu befolgen, keine nasse oder feuchte Folie zu nutzen, damit sie nicht auf der Frontscheibe festfrieren kann. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.