A+ R A-

Suchen

Neu bei FIFTYEIGHT PRODUCTS: mittlere Schälchen Set Nr. 3, Schneidebrettchen und Co.

MSchaelchenSetNr3Seit mittlerweile vier Jahren stellen wir bei inn-joy euch die Neuerscheinungen der Porzellan-Produkte aus dem Hause FIFTYEIGHT PRODUCTS vor. Mittlerweile umfasst die „Angebotspalette“ an Tassen, Schalen, Schälchen, Schneidebrettchen und Co. ein beachtliches Sortiment. Allen Produkten ist etwas gemeinsam: Sie haben sich in die Herzen der stetig wachsenden Fangemeinde gelächelt, geschmollt, gegrinst, geküsst etc. Nun wollen wir das neue Jahr nicht nur mit der Vorstellung einiger neuer Produkte beginnen, sondern – da wir etliche Nachfragen von euch bekommen haben – noch einmal gemeinsam mit euch einen kleinen Blick über die Schulter zu den Anfängen der Tassen von FIFTYEIGHT PRODUCTS werfen. Los geht’s!

„Wer kennt sie nicht? Die Youtube-Kurzfilme der animierten Porzellantassen? Doch wer war eigentlich zuerst da? Die „echten“ Tassen oder der animierte Kurzfilm? Die Entstehungsgeschichte klärt auf:

Ein kurzer, virtueller Film anstelle einer einfachen Weihnachtskarte – das war 2004 der Startschuss für die Erfolgsgeschichte der besonderen Art. FIFTYEIGHT 3D, die Muttergesellschaft von FIFTYEIGHT PRODUCTS, hatte sich zu Weihnachten eine ausgefallene Überraschung für alle Kunden ausgedacht: Ein animierter Film über zwei sich streitende Tassen, der die Weihnachtsgrüße direkt und sympathisch überbringen sollte. Doch anders als erwartet, blieben die Filme nicht nur auf den Rechnern der Kunden, binnen kürzester Zeit erreichte das sich streitende Tassen-Duo Kult-Status in der Internet-Community. Noch ein Jahr später, zur Weihnachtszeit 2005, kursierte der Film im gesamten deutschsprachigem Raum, an Silvester wurde er bei RTL als einer der lustigsten und beliebtesten Internetfilme des Jahres im Rahmen einer Clip-Show ausgestrahlt und gewann sogar den 1. Platz bei dem Deutschen Animationspreis Animago Award. Doch dabei sollte es nicht bleiben: Nach der Vermarktung des Filmes als Videoklingelton schoss auch dieser an die Spitze der Klingelton-Charts und wurde zu einem der erfolgreichsten Klingeltöne in Deutschland der vergangenen zehn Jahre. So konnten die Animationsspezialisten aus Frankfurt 2007 dem Wunsch vieler Fans nachkommen und aus den virtuellen Charakteren der Filme auch haptische Produkte aus hochwertigem Porzellan entwickeln. Heute werden die beliebten Tassen unter dem Label FIFTYEIGHT PRODUCTS in Deutschland hergestellt und weltweit in vielen kleineren Läden, aber auch in großen, namhaften Design- und Concept-Stores vertrieben. Und auch gegenwärtig entstehen noch alle Gesichtsausdrücke für die Schalen und Tassen aus einer Animation heraus.

Zu den Produkten

Sämtliche Tassen, die FIFTYEIGHT PRODUCTS in den Handel bringt,  bestehen aus reinem Hartporzellan, sind spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, haben einen geschliffenen Fuß, einen glasierten Mundrand und kommen in hoher Qualität daher. Besonders toll finden wir, dass die Produkte der Tassen-Serie „Made in Germany“ sind!Doch das Unternehmen macht natürlich bei den Tassen nicht Halt, sondern bietet mittlerweile auch noch andere nützliche und lustige Produkte im Shop an.“ (Hier findet ihr mehr)

SchaleKussRotDie küssende Schale in Rot

Rot ist die Farbe der Liebe. Und so passt es ganz wunderbar, dass wir euch heute die rote Version der bereits vor einiger Zeit von uns vorgestellten Schale „küssend“ euch präsentieren können, ist es doch nicht mehr allzu lange hin, bis zum Tag der Liebenden, dem Valentinstag. Die Schale, welche nahezu universell einsetzbar ist, und somit sowohl für das morgendliche Müsli, Milchreis und Co. genutzt werden kann, als auch für Obst, Gemüse, Suppe, Salate oder zur Deko-Aufbewahrung von Süßigkeiten, kommt in einem knalligen Rot daher. Das Fassungsvermögen der Schale liegt bei 500ml. Das Porzellan der Schale ist – wie wir es von sämtlichen „Tassen“-Produkten aus dem Hause FIFTYEIGHT PRODUCTS gewohnt sind – in Hotelqualität gefertigt worden. Dass es sowohl spülmaschinenfest, als auch mikrowellengeeignet ist, versteht sich von selbst. Die zu 100% in Deutschland hergestellte Schale besitzt einen geschliffenen Fuß und einen glasierten Mundrand. Und wie sie da so ihre Lippen schürzt, kann man sie nur in die Hände nehmen und ihr einen Schmatzer auf die Lippen geben. Einfach nur toll! Selbstverständlich wird die Schale auch in einer ansprechenden Geschenkbox geliefert. 

Das Schneidebrettchen Motiv „Lass es rote Tassen regnen“

Ebenfalls sehr gut zum Valentinstag passt dieses adrette Schneidebrettchen, bei dessen Entwicklung sich die Verantwortlichen bei FIFTYEIGHT PRODUCTS vielleicht vom Hildegard Knef-Klassiker „Für mich soll’s rote Rosen regnen“ haben inspirieren lassen. Nur mit dem Unterschied, dass es natürlich hier keine roten Rosen, sondern rote Tassen regnet. Da schmeckt das morgendliche Frühstück nochmal so gut. Das Schneidebrettchen besteht aus Resopal, ist Lebensmittelhygienegerecht und wurde natürlich ebenfalls hierzulande entwickelt und produziert. 

Das Mittlere Schälchen Set Nr. 3 „lecker & verpennt“

Last but not least gibt es bei FIFTYEIGHT PRODUCTS das dritte mittlere Schälchen Set, welches sich aus den bereits thematisch bekannten Schälchen „lecker“ und „verpennt“ zusammensetzt. Während „lecker“ schon ein wenig länger im Programm ist, erhaltet ihr mit „verpennt“ ein Schälchen, das 2016 erstmals das Licht der Welt erblickt hat. Die beiden mittleren Schälchen eignen sich unter anderem sehr gut für einen leckeren Milchkaffee oder und zaubern durch ihre witzigen Gesichter ein Lächeln auf die Lippen jedes Nutzers. Sie verfügen über ein Fassungsvermögen von 200ml und können durch einen separat zu beziehenden Unterteller ergänzt werden. 

10Fazit: Das neue Jahr fängt (mindestens) genauso gut an, wie das alte Jahr endete. Die von uns vorgestellten Produkte von FIFTYEIGHT PRODUCTS zeigen, dass das kreative Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist und machen Lust auf Mehr in 2017. Wie immer bestechen die Produkte durch kreative Einfälle, ein erstklassiges und hochqualitatives Design und Material sowie durch ihre witzigen Gesichter. Einfach nur toll!

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei FIFTYEIGHT PRODUCTS für die zur Verfügung gestellten Testexemplare. 

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.