A+ R A-

Suchen

Neu bei PEARL: freischwebender Bluetooth-Lautsprecher von auvisio

SchweberLautsprecher müssen heute schon mehr sein, als nur einfache Holz- oder Metallkästen. Lautsprecher müssen, um auf dem gesättigten bestehen zu können, mit einem feinen Klang und einem schicken Design überzeugen. Wenn sie darüber hinaus noch andere Alleinstellungsmerkmale zu bieten haben, dann ist der Kauf schon beinahe sicher. Ein besonders cooler Lautsprecher ist der bei PEARL erhältliche freischwebende Bluetooth-4.1-Lautsprecher und Freisprecher von auvisio. Ja, ihr habt richtig gelesen! Der Lautsprecher kann schweben und ist damit ein absoluter Blickfang. Wir haben ihn für euch getestet.

Ein Hauch von Harry Potter

Der Lautsprecher besteht aus der Basis, einem Ladeteil sowie der Lautsprecher- Kugel. Mit dabei ist eine mehrsprachige Anleitung. Bevor ihr den freischwebenden Lautsprecher nutzen könnt, müsst ihr ihn aufladen. Dafür legt ihr ihn auf die Ladeschale. Bereits nach kurzer Zeit ist er dann einsatzbereit. Bereits in diesem „Zustand“ könnt ihr ihn nutzen. Hierzu verbindet ihr ihn einfach mit eurem Smartphone, Tablet oder PC. Alle Geräte, die über Bluetooth 4 verfügen, sind einsetzbar. Der Akku hat eine hohe Leistung und hält rund acht Stunden lang durch. Als Bonus könnt ihr den Lautsprecher auch als vollwertige Freisprechanlage nutzen. Denn über das Mikrofon nutzt ihr ihn zum telefonieren. Der Clou des Lautsprechers kommt aber erst dann zum Tragen, wenn ihr ihn auf die elektromagnetische Basis setzt. Dann schwebt er (da auch im Lautsprecher Magneten vorhanden sind) über der blau leuchtenden Basis. Allerdings muss die Lautsprecher-Kugel auch exakt in der Mitte der Basis platziert werden, da sie sonst sich ziemlich unsanft an die Basis „andockt“. Das sieht dann nicht so toll aus und funktioniert auch nicht so gut. Leider kam im Test das „falsche Andocken“ einige Male vor. 

Noch kurz etwas zu den Daten: Das Gerät bietet Bluetooth 4.1 + DER-Unterstützung mit bis zu 10 m Reichweit. Die unterstützten Bluetooth-Profile sind: A2DP, AVRCP, HSP, HFP. Die Musik-Ausgangsleistung beträgt 5 Watt RMS, 10 Watt Spitzenleistung bei einem Frequenzbereich von 125 - 20.000 Hz. Die Stromversorgung wird über einen LiPo-Akku mit 850 mAh ermöglicht. Die Maße: Durchmesser Lautsprecher: ca. 10,4 cm, Gewicht: 384 g, Maße Ladestation (Ø x H): 10 x 2,5 cm, Gewicht: 58 g,  Maße Schwebebasis (Ø x H): 18,9 x 5,2 cm, Gewicht: 610 g. 

8Fazit: Der freischwebende Bluetooth-Lautsprecher von auvisio ist ein wirklich gelungenes Produkt mit gutem Klang und einen ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

 

L. Zimmermann 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.