A+ R A-

Suchen

Pelikan Griffix Ergonomische Schulschere im Test

PelikanGriffixSchulschereBegleitend zum Griffix Schreiblern-System gibt es die Ergonomische Schulschere von Pelikan. Da das richtige Bedienen einer Schere sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder erst einmal eingeübt werden muss, ist die Schere für beide Hände erhältlich. Weil die Kinder vor allem in der Grundschule viel schneiden und basteln, kann die Schere schon im alter ab 6 Jahren zum Einsatz kommen.

Griffix Ergonomische Schulschere

Da Scheren in Kinderhänden eine Menge aushalten müssen, wurde die Schulschere mit einer Titannitrid-Beschichtung überzogen, um sie dreimal härter als Stahl zu machen. Da sich Pelikan zurecht der Qualität bewusst ist, bietet das Unternehmen 25 Jahre Garantie. Das Scherenmaterial ist sehr stoß- und kratzfest. Auch die Griffix Schulschere kommt mit einem Smiley daher, welcher die richtige Handhaltung anzeigt. Ist der Smiley zu sehen, so wird die Schere richtig gehalten. Eine schöne Idee, wie ich finde. 

Die Schere besteht in der Fassung aus Kunststoff, der innere Rand ist gummiert. Die Gummierung ist weich genug, damit die Schere angenehm in der Hand liegt. Auf dem Namensschild kann der Name des Kindes eingetragen werden. Im Test erwies sich die Schere als zuverlässig, leicht zu bedienen und liefert gute Schneideergebnisse. 

10Fazit: Die Ergonomische Schulschere ist ein sehr gut konzipiertes, hochwertiges und gut verarbeitetes Produkt, das wir ohne Einschränkungen allen Eltern empfehlen können, die ihren Kindern eine neue, den Bedürfnissen der Kinder angepasste Schere kaufen wollen. Für knapp vier Euro kann man hier absolut nichts falsch machen!

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Pelikan für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.