A+ R A-

Suchen

Semptec Rucksack-Kuppelzelt

SemptecZeltPlant ihr gerade euren nächsten Camping-Urlaub und seid ihr noch auf der Suche nach einen Zelt für zwei Personen? Oder wollt ihr gerne mit eurem Kind bei den warmen Temperaturen im Garten übernachten? Dann solltet ihr euch unseren Test zum Semptec Rucksack-Kuppelzelt einmal genauer durchlesen. Denn wir haben das bei PEARL erhältliche Zelt getestet und verraten euch, warum sich der Kauf für euch im Hobbybereich durchaus lohnen könnte.

Platz auf kleinstem Raum

Kennt ihr das noch von Früher: Wenn man unterwegs war und zelten wollte, dann nahm das Zelt mitunter den größten Platz ein. Meist befand es sich – gut verstaut – in einer großen Tasche und nahm damit ordentlich Platz weg. Auch waren Zelte früher recht schwer. Doch das ist alles Schnee von gestern. Denn mit dem Kuppelzelt von Semptec könnt ihr das Zelt bequem auf dem Rücken mit euch führen. Der Hersteller hat das Zelt so konzipiert, dass es mit knapp über zwei Kilogramm sehr leicht ist und mit Rucksackmaßen von 37 x 50 x 21cm auf jedem Rücken bequem Platz finden kann. Und dennoch befindet sich ein vollwertiges kleines Zelt im Rucksack. Mit den Maßen 220 x 160 x 370cm reicht es zwar nicht für den klassischen Campingurlaub. Doch für Übernachtungen bei Open Air-Konzerten oder im Garten verrichtet das Zelt allemal einen guten Dienst. 

Geliefert wird das Zelt mit Zeltplane, Zeltstangen aus Fiberglas und Heringen sowie einer bebilderten und gut zu verstehenden Aufbauanleitung. Dank beschichteter Polyester-Außenhaut und PE-Innenhaut seid ihr bei Regen und Sonnenschein gleichermaßen gut geschützt. Außerdem ist das Zelt wasserdicht  (1.500 mm Wassersäule).

Im Test war es möglich, das Zelt in nicht einmal 10min. aufzubauen. Somit kann der Campingspaß ruckzuck starten! Luft gelangt in das Zelt durch zwei Fenster, die abends auch geschlossen werden können. Die Qualität des Zeltes ist für den Hobbybereich und fürs Outdoor-Campen absolut ausreichend. Wer ein wenig mehr Geld investieren will, der wird bei PEARL auch fündig, da es eine Alternativvariante mit Schlafsack, Matratze und Campingliege gibt. 

Fazit: Für den Garten, Für Trekkingtouren und Festivals ist das Zelt von Semptec genau das Richtige. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das Zelt ist sehr einfach auf- und wieder abzubauen. Was will man mehr?

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.