A+ R A-

Suchen

newgen medicals Anti-Stress-Würfel bei PEARL

WuerfelKennt ihr das Gefühl: Man sitzt in einer Tagung, über einer Klausur oder Prüfung und hat eine enorme innere Anspannung. Dann muss diese Anspannung irgendwie raus. Während die Einen an den Fingernägeln knabbern, klicken Andere permanent mit ihrem Kugelschreiber. Egal, zu welcher Sorte ihr gehört – der Stress muss raus. Eine Möglichkeit bieten aktuell diverse Anti-Fidget-Gimmicks. Auch von new medicals gibt es so ein „Anti-Zappelphilipp“-Produkt, welches dafür sorgen soll, dass eure innere Unruhe weicht und ihr gelassener werdet. Im Folgenden stellen wir euch den Anti-Stress-Würfel genauer vor und verraten euch, ob der Stress durch die Nutzung des Würfels bei uns geringer geworden ist.

Drehen, drücken, reiben und klicken

Der schwarze Würfel von new medicals wird in einem kleinen Karton mit Kurzanleitung geliefert. Mit einer Größe von 36x36x36 cm und einem Gewicht von gerade einmal 35g passt er in jede Hosentasche oder Federmäppchen. Jede Seite des Würfels besitzt unterschiedliche Eigenschaften. Die erste Seite „Gib mir 5!“ besteht aus insgesamt fünf kleinen Tasten. Diese könnt ihr in beliebiger Reihenfolge und Geschwindigkeit drücken. Die zweite Seite ist der „Daumenroller“. Hier stehen euch drei Zahnräder und eine Metallkugel zur Verfügung, die gedreht und gerollt werden können. Auf der dritten Seite des Anti-Stress-Würfels befindet sich eine kleine Scheibe, die ebenfalls gedreht werden kann. Die vierte Seite wird von einem kleinen Joystick dominiert, während die vorletzte, fünfte Seite einen Miniatur-Kippschalter besitzt, der an-und ausgeschaltet werden kann („Positionswechsel“). Die letzte Seite schlielich ist mit einem Daumenschmeichler ausgestattet.

Die Verarbeitung des Würfels ist recht ordentlich. Nach einigen Stunden wirkt der Würfel allerdings ein wenig klapperig. Auch die Tatsache, dass das Klacken und Klicken des Würfels deutlich vernehmbar ist, macht den Würfel nicht besser, als einen Kugelschreiber, dessen Nutzung gerade in Gesellschaft mit anderen Personen auf Dauer doch recht störend sein kann. Da funktioniert ein Fidget Spinner geräuschloser. 

7Fazit: Der Anti-Stress-Würfel von newgen medicals kann am besten zuhause, wo das klicken und klappern niemanden stört, eingesetzt werden. Die Verarbeitung ist ok, aber nach einer Weile wirkt der Würfel doch etwas klapperig. Bei uns in der Redaktion führte er teilweise zur Entspannung. Ein wenig gehört wohl auch der Glaube mit dazu...

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.