A+ R A-

Suchen

Shock Absorber Ultimate Run Sport BH im Test

ShockAbsorberUltimateRun1Welche Frau kennt das nicht: Da möchte man gerne Sport machen, meldet sich im Fitnessstudio an, betritt zum ersten Mal das Laufband oder joggt eine Runde durch den Wald – und dann das: Die Brust wird kaum vernünftig gehalten! Nach einer Weile zieht und drückt es an allen Enden, die Schwerkraft fordert ihren Tribut und der Rücken schmerzt. Und alles nur, weil der Sport BH die Laufschritte nicht ordentlich abfedern kann.

Doch das muss nicht sein! Denn mit den Sport BHs von „Shock Absorber“ könnt ihr künftig auch über einen langen Zeitraum Sport machen, ohne dass ihr euch über eure Brust und den BH ärgern müsst. Wir haben für euch den „Shock Absorber Ultimate Run“ in zwei verschiedenen Größen testen dürfen und verraten euch, was den BH von anderen auf dem Markt befindlichen Modellen unterscheidet, wie unsere Erfahrungen mit den beiden Sport BHs sind und ob sie auch große Brüste gleichermaßen gut stützen können, wie kleinere.

HighEnd-Technologie = HighEnd Spaß?

Wer die Sport BHs von Shock Absorber kennt, der weiß, dass hier extrem viel Wert auf hohe Qualität gelegt wird. Wo andere Firmen versuchen euch mit Prüfsiegeln, Promis oder YouTube-Stars zu ködern, die scheinbar schon jahrelange Erfahrungen mit den BHs gesammelt haben bzw. für Qualität und Güte bürgen, profiliert sich Shock Absorber mit jahrelangen Kundenerfahrungen und Praxistests. Denn was nützen die besten Materialien, wenn sie sich weder am Körper der Kundinnen gut anfühlen noch diverse Sporttests bestehen können? Vor allem Frauen, die eine größere bzw. große Oberweite besitzen, haben nicht viel von tollen Prüfsiegeln und angeblich superben „Hightech-Materialien“, die in der Praxis doch nur Schall und Rauch sind.

Die Sport BHs von Shock Absorber sind zunächst einmal etwas Besonderes, da sie bis zur Cupgröße G angeboten werden und somit für fast jede Brustgröße erhältlich sind. Gerade in großen Größen schaut man als Frau mit viel Busen doch schnell bei den Mitbewerbern in die Röhre. Da große Brüste schwerer sind und die Schwerkraft auch effektiver „bekämpft“ werden muss, ist es wichtig, hier äußerst belastbare Materialien zu nutzen. Diese sind bei den Shock Absorbern vorhanden. Durch die starken Träger und den starken „Schließmechanismus“ am Rücken bietet der BH einen sehr festen Sitz. Ein weiterer Vorteil der Sport BHs ist die sehr gute „Atmungsaktivität“. Denn wo schwitzt frau beim Sport besonders schnelle? Genau: Unter der Brust.

Der Shock Absorber Ultimate Run im Praxistest

Wir haben in den vergangenen Tagen beide Shock Absorber mehrfach getestet. Zum Einsatz kamen die Sport BHs im Fitnessstudio auf dem Laufband, beim Krafttraining und bei verschiedenen Kursen, die in ihrer Bewegungsintensität unterschiedliche Impulse setzten.

Zuallererst fiel angenehm auf, dass beide BHs sehr gut und bequem sitzen. Es gab (auch nach längerem Tragen) weder Druckstellen noch unangenehme Situationen, in denen die beiden BHs als „Störfaktor“ wirkten. Insgesamt fühlt sich der Sport BH sehr weich und angenehm an. Da merkt man die hohe Qualität des verarbeiteten Materials, die sogar ohne Nähte auskommt. Und noch etwas fiel positiv auf: Während vergleichbare Produkte Schwierigkeiten mit dem Verstellen der Träger machten, gelang ein Verstellen bei beiden Sport BHs mühelos, da sie mit Haken verstellt werden. Somit ist ein lästiges Verrutschen ausgeschlossen. Einen weiteren Verhluss (zur Verteilung der Druckpunkte) gibt es im Nackenbereich, ähnlich wie bei einem Bikini. Dies ist ein Merkmal, welches den Shock Absorber vor der Konkurrenz auszeichnet. Auf dem Laufband hielt – auch bei höherem Lauftempo – alles genau dort, wo es sein sollte. Es war kein „Nachjustieren“ nötig. Auch nach mehreren Testtagen wirkte der Stoff des BHs frisch und leierte nicht aus.

10Fazit: Der Shock Absorber Ultimate Run ist in beiden Größen ein hervorragender Sport BH, der sich durch eine erstklassige Verarbeitung des hochwertigen Materials, durch einen tollen Tragekomfort und durch eine hohe Belastbarkeit auszeichnet. Daher können wir beiden Sport BHs eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Shock Absorber für die zur Verfügung gestellten Testmuster.

 

C. Heiland, K. Kunz

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.