A+ R A-

Suchen

dormabell Topper Sprinx im Test

dormabellSprinxDie richtige Matratze macht das Liegen schön. Doch perfekt wird das Liegen – und damit der Schlafgenuss / Komfort – erst mit dem ergänzenden Topper. Egal ob in Kombination mit einem Rahmen oder einem Boxspringbett – der Topper macht den Schlaf unvergleichlich. Auch wir durften in der Redaktion einen solchen Topper testen. Der dormabell Topper „Sprinx“, der uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, ist dabei das Nonplusultra in Sachen Komfort. Hier unsere ganz persönlichen Eindrücke.

Sprinx in dein Bett!

Der Topper von dormabell wird – wie schon die von uns getestete Matratze – gerollt geliefert, was den Topper natürlich wesentlich einfach zu transportieren und zu händeln macht. Der Topper ist – wie alle von uns getesteten Produkte von dormabell – sehr hochwertig verarbeitet. Er wird auf die vorhandene Matratze gelegt. Doch wozu benötigt man so einen Topper? Ganz einfach: Ein Topper verbessert die Anpassungsfähigkeit und Weichheit der Matratze und geht mit den nächtlichen Körperbewegung angenehm mit. Auf der Unterseite des Toppers gibt es ein paar „Klebestellen“, die auf die Matratze angedrückt werden, damit er nicht hin und her rutscht. Da der Topper sehr leicht ist, kann er (was man auch spätestens alle 14 Tage tun sollte) problemlos umgedreht, gelüftet und gereinigt werden. Die solltet ihr mit einem Sauger und entsprechenden Reinigungsprodukten tun. So erreicht ihr, dass die Matratze länger sauber bleibt und geschont wird (ein angenehmer Nebeneffekt). Alternativ könnt ihr den Topper bis 40° in der Maschine waschen. 

Noch ein paar Worte zu den „technischen Daten“ des Topper dormabell Sprinx: Er besitzt einen MDI-Schaumkern (Methylendi(phenylisocyanat)) sowie eine airflex®-Zonierung zur Unterstützung der individuellen Körperlagerung. Der Bezug des Toppers ist atmungsaktiven, sodass die Feuchtigkeit, welche des Nachts an den Topper abgegeben wird, am Tag wieder an die Umgebungsluft abtransportieren wird. Der Bezug ist durch einen Reißverschluss teilbar und abnehmbar. Die Kernhöhe des Toppers beträgt 5cm, die Gesamthöhe 8cm. Der Bezug besteht zu 71,5 % aus Polyester, 28% aus Viskose sowie 0,5% aus Elasthan, versteppt mit 400g/m² Polyester-Klimavlies und Klimaborder. 

Im Praxistest erweist sich der Topper nicht nur als ein qualitativ sehr hochwertiges Produkt, das jeden Cent wert ist, sondern auch als unglaublich bequem. Der Schlaf wird in der Tat besser und die Rücken-, Schulter- und Steißbeinschmerzen am nächsten Tag sind geringer. PS: Dieser Test wurde im Bett auf 10dem Topper geschrieben ;-)

 

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten. 

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei dormabell für das zur Verfügung gestellte Testexemplar. 

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.