A+ R A-

Suchen

ghd curl hold und straight & smooth im Test

curlholdsprayHeute möchte ich euch zwei tolle Produkte der Firma ghd vorstellen. Das Problem für welches entscheide ich mich. Glatt oder Locken? Aber warum entscheiden wenn man beides haben kann...

Die Locken

Das curl hold Spray der Firma ghd verspricht tolle Locken und Wellen. Locken mit dem Lockenstab werden meistens schön. Nur halten sie oftmals nicht so lange. Mit dem Produkt der Firma ghd gehört das der Vergangenheit an. Denn das curl hold Spray gibt deinen Locken den Halt, die sie benötigen. Einfach dein Haar abteilen, leicht einsprühen und Locken stylen wie gewohnt. Egal ob Lockenstab oder Glätteisen. Je breiter die Strähnen sind, desto größer werden die Locken.

Der Test

Da ich vor Kurzem meine Haare abgeschnitten habe, kommen jetzt meine Naturlocken zum Vorschein. Also warum nicht das curl hold Spray für die Naturlocken testen? Ich habe ganz einfach das Spray auf die handtuchtrockenen Harre aufgesprüht und die Haare Lufttrocknen lassen. Und was soll ich sagen: So schöne locken hatte ich noch nie! Dabei fühlen sich die Haare nicht verklebt oder beschwert an. Man kann ohne Probleme durch die Haare fahren. Natürlich gab es den Vergleichstest mit dem Lockenstab. Auch da waren die Locken super definiert und locker. Die Locken haben sehr lange gehalten.

straightsprayDas glatte Haar

Das straight & smooth Spray der Firma ghd verspricht hier das absolute Gegenteil. Glattes Haar ohne Frizz. Hierzu kommt ein Hitzeschutz, der die Haare vor dem Austrocknen während des Föhnens oder beim Glätten schützen soll. Die Anwendung: 4-6 Sprühstöße auf das nasse Haar auftragen. Dann die Haare wie gewohnt Föhnen und danach glätten wenn nötig. Zum Auffrischen kann man immer noch ein bis zwei Sprühstöße aufs trockene Haar auftragen.

Der Test

Jetzt kommt der ultimative Test. Das straight & smooth Spray versus Naturlocken. Und ich muss sagen: Meine Locken haben verloren. Ich habe das Spray auf die nassen Haare aufgetragen und sie erst einmal geföhnt. Schon dabei fiel mir auf, dass sich die Haare sehr schön glatt föhnen ließen. Da mir das Resultat noch nicht zu hundert Prozent gefallen hat, musste noch mein Glätteisen den Rest erledigen. Danach waren meine Haare super glatt und haben sehr schön geglänzt. Da die Luft am „Testtag“ relativ feucht war, habe ich abgewartet, ob sich nicht doch noch meine Locken zeigen würden. Aber nein! Mein Haar war für zwei Tage super glatt und gepflegt.

Das Fazit: Egal ob glatt oder lockig - die Produkte curl & hold Spray und das straight & smooth Spray von ghd sind wirklich super. Sie halten was sie versprechen, sind sehr leicht anzuwenden und sehr ergiebig. Für den Preis von 16 Euro für 120 ml stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. 

Die inn-joy Redaktion vergibt für beide Produkte 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei ghd für die freundliche Unterstützung und die bereitgestellten Testexemplare. 

C. Heiland

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.