A+ R A-

Suchen

Neu bei mixgenuss: Low Carb 2

LowCarb2Über 60 neue Rezepte erwarten Sie im 2. Band unseres beliebten Low Carb Buches. Im Vordergrund stehen kreative, sättigende Hauptmahlzeiten wie z.B. Pulled Pork Salat Wraps, Lachs-Lauch-Ragout, Schweinefilet mit Senfgemüse oder Surf & Turf Paella. Mit viel Gemüse, Eiweiß aus hochwertigem Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten, sowie guten Fetten bringen Sie Ihren Stoffwechsel in Schwung, was für ein besseres Körpergefühl sorgt. Wärmende Suppen und Eintöpfe, erfrischende Salatideen aber auch das Low-Carb Frühstück und die Kaffeetafel sorgen für Genuss auf allen Ebenen. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto sowie die entsprechenden Nährwerte pro Portion.

Rezension: Low Carb ist ja zurzeit sprichwörtlich fast schon in aller Munde. Kaum jemand von uns hat sich wohl nicht einmal mit dem Thema der kohlenhydratarmen Ernährung befasst, sei es aus Neugierde, Interesse oder gutem Vorsatz, im neuen Jahr endlich einmal etwas am „Waschbärbauch“ zu verändern. Dass entsprechende Gerichte besonders gut im Thermomix vorbereitet werden können, kommt natürlich allen Besitzern der Multifunktionsküchenmaschine entgegen. 

Wer auf Suche nach schmackhaften, abwechslungsreichen und interessanten Rezepten ist, der wird beim C.T. Wild-Verlag fündig. Denn aktuell ist dort der bereits zweite Band von „Low Carb – Kohlenhydratarmer Genuss aus dem Thermomix“ erschienen.

Das Buch besticht schon rein äußerlich durch eine sehr ansprechende und hochwertige Aufmachung, die Lust auf’s Stöbern macht. Das Inhaltsverzeichnis verspricht sehr spannende Rezepte. Beginnend mit „Suppen“ (z.B. Stroganoff Suppe), „Salate“ (z.B. Brathähnchen Salat), „Snacks & Beilagen“ (z.B. Griechische Muffins mit Hackfleisch) geht es über „Vegetarische Gericht“ (z.B. Lauch-Champignon Omelette aus dem Varoma), „Gerichte mit Fisch“ (z.B. Kürbis-Lasagne mit Räucherlachs) und „Gerichte mit Fleisch“ (z.B. Soys-Vide Filetsteack mit Gazpacho-Salat) bis hin zu den Desserts / „Süßes“ (z.B. Choc Choc Chip Cookies) und Frühstück (z.B. Frühstücks Porridge mit Blumenkohl). Die Rezepte selbst werden von professionell in Szene gesetzten Fotos der fertigen Gerichte gerahmt. Die Schritt-für-Schritt Anleitung ist einfach nachzuvollziehen. Wie ihr es aus den vielen auf dem Markt befindlichen Büchern her kennt, arbeitet die Autorin auch hier mit den bekannten Angaben, Abkürzungen und Symbolen. Schön: Auf einen Blick erkennt ihr, ob es sich um ein einfaches oder etwas komplizierteres Rezept handelt, seht, wie lange die Zubereitungszeit ist und bekommt die Nährwerte mitgeteilt. Auch die Portionsangaben werden aufgeführt. Gelungen sind auch die zahlreichen Tipps der Autorin zu den verschiedenen Rezepten sowie allgemeine Informationen zu „Low Carb“. Abgerundet wird das Buch - wie bei den Büchern der Mixgenuss-Reihe bekannt und beliebte – durch die Möglichkeit, mithilfe der kostenlosen App die Rezepte (mittels Scan des Rezepts) in eine Einkaufsliste umzuwandeln. So erspart ihr euch das Lästige aufschreiben. 

Fazit: „Low Carb 2“ folgt dem tollen Vorgänger mit einer hervorragenden Rezeptauswahl, zu denen man sich manchmal ein klein wenig durchringen muss. Dafür erlebt man so manche Geschmacksüberraschung. Gestaltung, Verständlichkeit und App-Unterstützung sind wieder einmal topp! 

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim C.T. Wild Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Titel: Low Carb 2 – Kohlenhydratarmer Genuss aus dem Thermomix

Autor(in): Tanja Lorenz

9Verlag: C. T. Wild Verlag; Auflage: 1 (1. Februar 2017)

ISBN-10: 3943807940

ISBN-13: 978-3943807943

C. Fischer

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.