A+ R A-

Suchen

MIXX - Küchenspaß mit dem Thermomix - Grill-Spezial

MIXXGrillWenn ich euch jetzt fragen würde, was wohl eine DER Lieblingsbeschäftigung der Deutschen in ihrer Freizeit ist, was würdet ihr antworten? Fußball? Ja klar! Doch knapp danach dürfte bei vielen von euch „Grillen“ genannt werden. Nach den Amerikanern, die ja quasi das Grillen erfunden haben (So ist zumindest das subjektive Gefühl, wenn man die Amerikaner mit ihren BBQ-Grills sieht und wie sie Grillen in der Familie und mit Freunden und Nachbarn zelebrieren.), sind es wohl wir Deutschen, die sich als (Vize-) Weltmeister im Grillen sehen. Denn wir grillen nicht nur, wenn die Sonne scheint, sondern sind oft auch schon draußen, wenn die Kinder noch Schneemänner bauen oder wenn der Swimmingpool abgebaut und das Herbstlaub vom Rasen gerecht wird. Und da wir immer auf der Suche nach neuen Rezepten, Tipps, Tricks und Anregungen sind, kommt das neue „Grill-Spezial“ der Zeitschrift „MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix®“ da genau richtig. Denn welches Küchengerät ist prädestinierter für Saucen, Marinaden und Dips, als das Multitalent aus dem Hause Vorwerk?  

Angrillen? Abgrillen? – Immer Grillen!

Als das Grill-Special in unserer Redaktion eintrudelte, staunten wir nicht schlecht, umfasst das Heft doch stolze 144 (!) Seiten. Mit einem Preis von 9,80 Euro stimmt das Preis-Leistungsverhältnis hier absolut. Das Heft startet mit einem „Schnellkurs Grillen“. Hier erfahrt ihr unter anderem, was der Unterschied ist zwischen „direktem“ und „indirektem“ Grillen, welche verschiedenen Grills es gibt und wo deren Vor- und Nachteile sind. Weiter geht’s mit „Grillgut aus dem Thermomix®“. Hier dreht sich alles um verschiedene Rezepte, die im TM vorbereitet werden können. Mit dabei sind unter anderem eine „süße Sesam-Marinade“, eine „belgische Bier-Marinade“ oder auch ein „würziges Hähnchen Provencale“ und ein „Knoblauch-Baguette“. Im Anschluss stehen „beste Beilagen“ im Fokus. Vom „Nudelsalat mit Basilikum-Vinaigrette“ und „gefüllten Champignons“ über „sommerliche Gemüsepäckchen“ und „Oliven- und Tomaten-Ciabatta“ bis hin zu „Grillgemüse mit Pesto“ und „Papayahälften mit Kräuterquark“ ist für nahezu jeden Geschmack etwas dabei. Nach diesem Kapitel steht eine kleine, doppelseitige Rubrik „Utensilien zum Grillen“, die eigentlich eine Art Werbebreak darstellt, im Vordergrund, bevor es mit „Dips und Kräuterbutter“ weitergeht. 

Und da Grillen ohne Saucen wie ein Swimmingpool ohne Wasser ist, folgen im Anschluss an den „Werbebreak“ die Saucen, Relishes und Chutneys („Finish aus dem Thermomix®“). Auch hier steht die Vielfalt im Vordergrund. Selbstverständlich werden auch die Veganer unter euch mit Rezepten versorgt sowie alle Fans der Low Carb-Küche. Das große Finale wird durch diverse Desserts eingeläutet. Ein ganz besonderer Tipp der inn-joy Redaktion ist der „ICE-Burger“. Was sich dahinter versteckt, wird natürlich nicht verraten. Abgerundet wird das Grill-Special mit einer Rubrik rund um die „perfekte Grillparty“. Hier geht es um Basics, Tipps und Tricks von einer Woche bis die Gäste kommen bis zur letzten Stunde vor dem Eintreffen der Gäste. Ganz zum Ende hin folgt noch eine Übersicht mit dem „Küchen-ABC“, einer kleinen Werbung („Das Buch zum Grill“) sowie eine Rezept-Übersicht, eine Bezugsquellenliste und Werbung des „MIXX Zubehör-Shops“. 

10Fazit: Für mich (und die anderen Redakteurinnen und Redakteure der inn-joy Redaktion) ist das „Grill-Spezial MIXX – Küchenspaß mit dem Thermomix®“ mit Abstand das beste Heft, da es nicht nur Rezepte bietet, sondern auch viele Basics, Tipps, Tricks und Kniffe und auch mal Vor- und Nachteile von Grills (wer als Neuling fragt sich das nicht?!) und vieles mehr bietet. Wer einen Thermomix® sein Eigen nennt und auch nur ansatzweise Spaß am Grillen hat, der muss zugreifen! 

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim HEEL-Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.