A+ R A-

Suchen

Alice2Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist. Mit Hilfe von Absolem (Alan Rickman) geht Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher (Johnny Depp) ist aber nicht mehr derselbe, weil er sein Mehrsein verloren hat. Um ihn zu retten, wird Alice losgeschickt, damit sie die Zeit (Sacha Baron Cohen) sucht – ein seltsames Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr. Diese besitzt die Chronosphäre, eine Kugel, von der alle Zeit ausgeht. Mit ihr kann Alice in die Vergangenheit reisen und dem Hutmacher helfen, ehe seine Zeit abläuft.

Originaltitel: Alice Through the Looking Glass

Genre: Abenteuer, Action

FSK Freigabe: ab 6 Jahren

VÖ Datum Kauf: 20.10.2016

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: USA

Label: © Walt Disney Studios Home Entertainment

Laufzeit: ca. 113 min.

Bild

Format: 1.85:1

System: 1080p

Der vorliegende Blu-ray Transfer von „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ hinterlässt einen hochwertigen Gesamteindruck. So bietet das Bild eine sehr gute Schärfe, eine enorme Detailwiedergabe, die jede noch so kleine Textur sauber abbildet, einen tollen Kontrast, einen satten Schwarzwert und eine – für 2D-Verhältnisse – erstaunliche Plastizität. Auch auf einem 4K-Fernseher ist das Bild mit sehr gutem Upscaling beeindruckend. 

Ton

Sprachen:

DTS-HD HR 5.1: Deutsch

DTS-HD MA 7.1: Englisch

Während die englische Originalfassung in unkomprimiertem HD Master Audio-Mix mit 7.1 Support daher kommt, bietet Walt Disney und deutschen Filmfans eine DTS-HD High Resolution 5.1-Abmischung. Die Tonspur punktet durch eine sehr gute Feindetailwiedergabe, eine lebhafte Surround-Kulisse, die sämtliche Boxen vorbildlich in Szene setzt, einen satten Basse, der auch im Tiefton-Bereich gut zur Geltung kommt sowie klar und deutlich zu verstehende Dialoge. 

Extras

- Audiokommentar von Regisseur James Bobin

- Hinter den Spiegeln - Making-of

- Wunderbare Kostüme

- Die Figuren in Unterland

- Ein Interview mit Zeit

- Wie Alice durch den Spiegel geht: Szenen-Vergleich

- Alice in der Festung der Zeit: Szenen-Vergleich

- Musikvideo: „Just Like Fire" von P!NK

- Making-of des Musikvideos von P!NK

- Zusätzliche Szenen mit Audiokommentar

Das Bonusmaterial bietet einen interessanten Audiokommentar von Regisseur James Bobin, ein kleines, knapp 10minütiges Making of, Einblicke in die Produktion der Kostüme, der Charaktere des zweiten Alice-Films, Szenen-Vergleiche und ein Musik-Video von P!NK. 

8Fazit: Auch wenn der Film von den Kinobesuchern weltweit nicht besonders gut angenommen wurde, überzeugt er doch mehr, als der erste Teil. Auch die Umsetzung auf Blu-ray ist absolut gelungen, wie von Walt Disney Studios Home Entertainment nicht anders zu erwarten. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei ©Walt Disney Studios Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

M. Plischka

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.