A+ R A-

Suchen

DoctorStrangeNach einem verheerenden Autounfall ist der bekannte Neurochirurg Stephen Strange (B. Cumberbatch) zwar nicht mehr imstande seinem Beruf nachzugehen, doch dafür entdeckt er während dieser traumatischen Erfahrung, dass es eine alternative Dimension zu der uns bekannten gibt, in der Magie etwas völlig Normales ist. Verwirrt von dieser Erfahrung und der Unfähigkeit weiterhin seinen Beruf auszuüben, macht sich Strange auf die Suche nach Heilung und Erlösung und trifft in den tibetanischen Bergen auf einen Heiler namens The Ancient One (T. Swinton). Tatsächlich entdeckt The Ancient One großes Potenzial in Strange und bietet ihm an, ihn zu einem echten Zauberer zu machen. Strange unterzieht sich der harten Schulung seines neuen Meisters und entdeckt eine faszinierende Welt voller Mystik und Magie. Doch diese und die Welt der Menschen schwebt schon bald in höchster Gefahr, als sich ein mächtiger Zauberer (M. Mikkelsen) daran macht, The Ancient One zu vernichten und alle Macht an sich zu reißen…

 

 

Originaltitel: Doctor Strange

Genre: Abenteuer, Action, Fantasy 

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 09.03.2017

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: China, Großbritannien, USA

Label: © Walt Disney Studios Home Entertainment

Laufzeit: ca. 115 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Zum Start der Blu-ray von „Marvel’s Doctor Strange“ aus dem Hause Walt Disney Studios Home Entertainment haben wir für euch die 2D-Fassung auf dem Prüfstand. Auch wenn der Titel in Sachen 3D-Präsentation locker in Referenzsphären vordringt, wollen wir euch die 2D-Version vorstellen, da der allgemeine 3D-Trend auf dem Rückzug ist und ein Großteil von euch wohl eher „normale“ TV-Geräte besitzt. 

Die 2D-Version bietet eine exzellente Bildschärfe und eine tolle Detailzeichnung, die jedes noch so kleine Detail knackig scharf darstellt. Die Detailfülle ist enorm. Die Farbpalette bietet viele dunkle Farben, die der dunklen Grundstimmung des Films zugute kommen. Der Kontrast ist sehr gut eingestellt. Tiefenstaffelung und Plastizität sind durchaus gelungen. Der Schwarzwert ist leider nicht immer sehr homogen. Dennoch: Ein wirklich erstklassiges Bild. 

Ton

Sprachen:

DTS-HD HR 5.1: Deutsch

DTS-HD MA 7.1: Englisch

Auch wenn der deutsche Ton – im Gegensatz zum englischen Original – nicht im unkomprimierten rundum überzeugen. Die Tonspur bietet eine sehr schöne Surround Sound-Kulissen, bezieht auch die Rears hervorragend mit ein und setzt in den Actionszenen darüber hinaus den Subwoofer sehr schön in Szene. Dazu bietet der Score eine tolle Unterstützung der Handlung. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Einzig die Feindetailwiedergabe ist nicht ganz so gut ausgebildet, wie beim englischen Gegenstück. 

Extras

- Audiokommentar

- Featurettes

- Marvel Studios Phase 3

- Team Thor: Teil 2

- Zusätzliche und erweiterte Szenen

- Gags vom Dreh

Als Bonusmaterial bietet uns Walt Disney Studios Home Entertainment einen Audiokommentar mit Regisseur Scott Derrickson, fünf interessante Featurettes mit Einblicken in die Produktion, Ausblicken auf die bald erscheinenden weiteren Marvel-Verfilmungen, lustige Szenen zu Thor als Mitglied 9einer Wohngemeinschaft, erweiterte und zusätzliche Szenen sowie lustige Gags vom Set. 

Fazit: Über den Film und seinen „Superhelden“ mag man geteilter Meinung sein. Doch die Umsetzung auf Blu-ray ist (bis auf ganz minimale Einschränkungen) absolut gelungen und sehenswert. Mehr geht nur in 3D.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Walt Disney Studios Home Entertainment

für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.