A+ R A-

Suchen

MastermindsDavid Ghantt (Z. Galifianakis) ist ein Durchschnittsmensch mit einem ebenso durchschnittlichen Job und damit auch einem sehr schlichten Alltag. Seine Aufgabe ist es täglich mit einem gepanzerten Fahrzeug Millionen von Dollar, die natürlich anderen Leuten gehören, von einem Ort zum anderen zu transportieren. Dass er sich überhaupt noch zu seinem langweiligen Job schleppt, liegt nur an seiner attraktiven Kollegin Kelly Campbell (K. Wiig). Diese ist es auch, die ihn schließlich zu einem waghalsigen Plan überredet. Und zwar wollen sie gemeinsam mit einer Gruppe von stumpfsinnigen Gangstern, angeführt von Steve Chambers (O. Wilson), insgesamt 17 Millionen Dollar erbeuten. Und genau das gelingt ihnen auch, doch dann wird David von ihnen reingelegt. Sie wollen ihm alleine den Raub anhängen, doch David setzt alles daran, diesen heimtückischen Plan zu verhindern und seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen. Doch wird ihm das auch gelingen?

 

 

 

Originaltitel: Masterminds

Genre: Action, Komödie, Krimi

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 18.08.2017

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: USA

Label: (c) Universum Film

Laufzeit: ca. 95 min.

Bild

Format: 1.78:1

System: 1080p

Die vorliegende Blu-ray „Masterminds“ liegt im Ansichtsverhältnis 1.78:1 vor. Das Bild besticht durch eine hervorragende Bildschärfe und eine hohe Detailvielfalt.Die Farben sind sehr kräftig, wirken aber zu keiner Zeit überstrahltl. Der Kontrast ist gut ausbalanciert, allerdings gehen in den dunklen Szenen immer wieder Details verloren. Der Schwarzwert ist satt. Kompressionsartefakte sind ebenso wenig auszumachen, wie Filmkorn oder Bildrauschen. Alles in allem ein gelungener Transfer.

Ton

Sprachen:

DTS-HD MA 5.1: Deutsch, Englisch

Das Erfreuliche vorweg: Universum Film hat beide Tonspuren im unkomprimierten HD Master Audio 5.1-Mix auf die Blu-ray gebracht. Der Sound ist – genrebedingt – natürlich recht frontlastig. Wenn es dann allerdings zu „actionlastigen“ Szenen kommt, werden auch die Rears gut in Szene gesetzt und auch der Subwoofer erhält einige ordentliche Einsätze. Insgesamt handelt es sich jedoch um einen eher unspektakulären Mix. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, was bei einer dialoglastigen Komödie auch der Hauptaspekt ist.

Extras

Auf Bonusmaterial verzichtet man hier leider komplett.

7Fazit: „Masterminds“ ist wieder einmal eine ziemlich überdrehte Komödie, wie wir es vom Schauspielergespann Zack Galifianakis und Owen Wilson gewohnt sind. Die technische Umsetzung weiß zu gefallen und gibt sich nur selten eine Blöße. Über das fehlende Bonusmaterial hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Universum Film für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.