A+ R A-

Suchen

PowerRangersDie beiden Highschoolschüler Jason (D. Montgomery) und Billy (RJ Cyler) erwecken versehentlich eine außerirdische, menschenzerstörende Kraft. Doch die Ereignisse werden noch spektakulärer als sie zusammen mit den drei anderen Teenagern Kimberley (N. Scott), Trini (B. G) und Zack (L. Lin) plötzlich Superkräfte entwickeln. Sie werden zu einem Powerteam, das sich gegen die skrupellose Außerirdische Rita Repulsa (E. Banks) bereit macht. Denn die plant einen Angriff auf die Erde und hat dafür eine gesamte Alien-Armee gezüchtet. Jetzt heißt es in kürzester Zeit zu lernen, was es bedeutet ein echter Power Ranger mit besonderen Fähigkeiten zu sein...

Originaltitel: Power Rangers

Genre: Action, Fantasy

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 03.08.2017

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: Kanada, USA

Label: Studiocanal

Laufzeit: ca. 124 min.

Bild

Format: 2.40:1; 24p

System: UHD

Die vorliegende 4K UHD Blu-ray „Power Rangers“ (gedreht in 6K und auf 4K übertragen mit CGI-Effekten in 2K) hinterlässt einen exzellenten und bildgewaltigen Gesamteindruck. So besticht der Transfer durch eine beeindruckende Detailwiedergabe und eine tolle Bildschärfe, die jedes noch so kleine Detail gestochen scharf abbildet. Der Mehrwert durch Dolby Vision konnte von uns nicht getestet werden. Doch HDR10 hinterlässt in Kombination mit dem erweiterten Farbraum BT.2020 einen absolut umwerfenden Eindruck. Kompressions- bzw. Banding-Artefakte sind zu keiner Zeit auszumachen.

Ton

Sprachen:

Dolby Atmos 7.1: Deutsch, Englisch

Ein großes Lob an Studiocanal! Endlich mal ein Anbieter, der beide Tonspuren in Dolby Atmos vorlegt. Und welchen Mehrwert das neue Tonformat mit sich bringt, stellt der Film eindrucksvoll unter Beweis. Nicht nur in den Actionszenen, sondern auch in ruhigeren Momenten werden die „Deckenstrahler“ mit eingebunden. Die vielen direktionalen Effekte wissen ebenfalls zu überzeugen. Bei den Actionszenen bietet der Ton nicht nur ein enormes Volumen und eine tolle Feindetailwiedergabe, sondern auch viel Druck und einen satten Bass, der bis in die tiefsten Regionen vordringt. Die Dialoge sind zu jeder Zeit klar und deutlich zu verstehen. Ein absolut brillanter Ton mit einem erstklassigen Score.

Extras

- Audiokommentar mit Regisseur Dean Israelite & Drehbuchautor John Gatins

- Musikvideo

- Deleted Scenes

- Outtakes

- Trailer (Mit Audiokommentar von Regisseur Dean Israelite)

- Teaser

Das Bonusmaterial der Blu-ray bietet leider nicht sonderlich viel Sehenswertes. Außer einem Audiokommentar, ein paar im Film nicht genutzter Szenen und Outtakes ist leider nichts vorhanden. Hier wäre eine Doku über die „alten“ Power Rangers im Vergleich mit „den Neuen“, ein Making Of, ein Featurette zu den CGI-Effekten o.ä. für Fans schön gewesen. Zu einem möglichen Wendecover können wir leider nichts sagen.

9Fazit: Die Umsetzung des Films auf UHD Blu-ray ist mit minimalen Abstrichen gelungen. Beim Bonusmaterial hingegen schwächelt die 4K UHD BD. Die Neuinterpretation der alten „Power Rangers“ ist ein typisches „Hirn ausschalten und Popcorn futtern“-Hollywood-Kino, das ein wenig zwischen den Stühlen steht.

Die inn-joy Redaktion vergibt für die technische Umsetzung der 4K UHD Blu-ray 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Studiocanal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.