Skip to main content

Sascha Grammel: Ich find's lustig! | DVD-Review

| Marc Heiland | DVD-Reviews

SaschaGrammelNach seinen Mega-Erfolgsprogramm »HETZ MICH NICHT!« und »KEINE ANHUNG« hat sich Sascha auch diesmal wieder ein liebgewonnenes und persönliches Programm ausgedacht. »ICH FIND'S LUSTIG« heißt sein neues Programm.

Seine berühmt berüchtigten Puppen sind natürlich wieder im Schlepptau: Von dem liebevoll-verrückten Adlerfasan Frederic bis hin zu süß-naiven Schildkrötendame Josie sind sie alle mit dabei. Mit »ICH FIND'S LUSTIG« veröffentlichte der Bauchredner Sascha Grammel seine nächste, verrückt-skurrile Puppet-Comedyshow!

Originaltitel: Sascha Grammel: Ich find’s lustig

Genre: Comedy

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 30.09.2016

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: Deutschland

Label: Universal Music

Laufzeit: ca. 150min.

Bild

Format: 16:9

System: PAL

Mit seinem dritten Programm „Ich find’s witzig“ erweitert Sascha Grammel nicht nur sein Puppen-Ensemble, sondern auch das Bühnenbild. Dieses besteht aus großen, bunten Häusern, in denen die Figuren leben. Das kunterbunte Bühnenbild ist es dann auch, welches im Mittelpunkt des DVD-Transfers steht und in peppigen Farben auf dem heimischen TV-Gerät erstrahlt. Insgesamt bietet das Bild eine hervorragende Schärfe und eine hohe Detailwiedergabe. Auch der ausgewogene Kontrast weiß zu gefallen. Egal ob auf einem kleinen HD ready-Bildschirm oder auf einem 4K-Screen – das Bild sieht einfach toll aus. 

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 2.0: Deutsch

Auch wenn bei dieser DVD-Umsetzung natürlich die Dialoge von Sascha Grammel und seinen Puppen im Mittelpunkt stehen, haben es die Verantwortlichen geschafft, das Publikum mit in die Tonspur einzubinden. So hat man das Gefühl, mitten im Saal zu sitzen. Eine tolle Abmischung! 

Extras

- Making-Of

- Kommentar von Sascha Grammel

- Ja/Nein-Würfel

Neben dem Kommentar von Sascha Grammel zu seinem Programm gibt es einen interessanten Einblick in die Produktion sowie einen kleinen Würfel, der euch in unschlüssigen Entscheidungen durch ein klares „Ja“ oder „Nein“ helfen kann. Für Fans ein nettes Bonusmaterial. 

8Fazit: Auch mit seinem dritten Bühnenprogramm Ich find’s lustig weiß Bauchredner Sascha Grammel rundum zu überzeugen. Der DVD-Transfer bietet ein tolles Bild, einen guten Ton und nettes Bonusmaterial. Für Fans eine klare Kaufempfehlung. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Univseral Music für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.