Skip to main content

Central Intelligence | DVD-Review

| Marc Heiland | DVD-Reviews

CentralIntelligenceEinst war er in der Schule der Nerd, auf dem alle herumgehackt haben, doch nun feiert Bob (Dwayne Johnson) beim Klassentreffen als skrupelloser CIA-Agent eine triumphale Rückkehr. Für einen vermeintlich streng geheimen Fall rekrutiert er dort einen ehemaligen Klassenkameraden (Kevin Hart), der früher den Schulhof im Griff hatte und noch heute, wenn auch als Buchhalter, von seinen glorreichen Tagen träumt. Doch worauf er sich eingelassen hat, merkt der seriöse Schreibtischtäter erst, als sein unberechenbarer neuer Freund ihn längst in ein bleihaltiges Spionage-Abenteuer verwickelt hat.

Originaltitel: Central Intelligence

Genre: Komödie

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 27.10.2016

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: USA

Label: Universal Pictures Home Entertainment 

Laufzeit: ca. 103 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: PAL

Das Bild der vorliegenden DVD „Central Intelligence“ bietet einen guten visuellen Gesamteindruck. Obwohl das Bild über eine leichte Körnung verfügt, fällt diese zu keiner Zeit unangenehm auf. Dies liegt vor allem auch daran, dass die übrigen Bildwerte nahezu ohne Fehl und Tadel sind. Das beginnt bei der ausgezeichneten Bildschärfe, geht über den hohen Detailreichtum, der natürlich aufgrund der Kompression nicht ganz so beeindruckend ist, wie auf Blu-ray, über einen ausgewogenen Kontrast und ein breites, zu jeder Zeit natürliches Farbspektrum und endet bei einem guten Schwarzwert.

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: Deutsch, Englisch

Technikbedingt kommt der Ton natürlich „nur“ in Dolby Digital 5.1 daher. Wer einen besser aufgelösten Ton haben möchte, der greift – ganz klar - zur Blu-ray. Dennoch weiß die deutsche Tonspur auch auf DVD zu überzeugen und bietet einen voluminösen und Raumklang, der sämtliche Boxen gut in Szene setzt. Auch die Feindetailwiedergabe ist durchweg gelungen. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen und werden zu keiner Zeit von Geräuschen oder dem Score überlagert.

Extras

- Gag Reel

- Line-O-Rama

- Tanzwettbewerb

- Couch im Zeitraffer

Die Extras aus unterhaltsamen Szenen mit Spaß vom Set, einem unterhaltsamen Line-O-Rama, einem Tanzwettbewerb und einem Couch im Zeitraffer-Minifeature. Schade, dass es 

7Fazit: „Central Intelligence“ ist  eine gelungene DVD-Umsetzung, die auf hohem Niveau angesiedelt ist. Mit viel Witz und Charme beweist The Rock / Dwayne Johnson einmal mehr, dass er es geschafft hat, sich in Hollywood auch als Schauspieler zu etablieren und nicht nur Actionfilme, sondern auch das Comedy-Genre durchaus gut zu bedienen. Wer mehr Qualität will, der greift zur parallel erschienenen Blu-ray.

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Universal Pictures Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.