A+ R A-

Suchen

Castle - Staffel 8 | DVD-Review

CastleSeason8Neue Türen öffnen sich für das wohl beliebteste Fernsehpaar, als Beckett endlich zum Captain befördert wird und Castle den Sprung vom Autor zum professionellen Privatermittler schafft. Erleben Sie in der achten und finalen Staffel von Castle fesselnde Momente voller Leidenschaft, hochspannendem Nervenkitzel und elektrisierender Romantik. Ein mysteriöser Anruf zwingt Beckett zur Flucht und setzt eine Welle von dramatischen Ereignissen in Gang. Es wird sogar noch spannender - und ein bisschen verrückt -, als Castles Tochter Alexis ihrem Vater dabei hilft, seinen bisher schwersten Fall zu lösen.

 

Originaltitel: Castle – Season 8

Genre: TV-Serie, Krimi, Thriller

FSK Freigabe: ab 16 Jahren

VÖ Datum Kauf: 10.11.2016

Produktionsjahr: 2015/16

Produktionsland: USA

Label: abc Studios

Laufzeit: ca. 902 min.

Bild

Format: 16:9

System: PAL

Das Bild der vorliegenden DVD-Umsetzung der finalen Staffel von „Castle“ (6DVDs) überzeugt durch eine gute bis sehr gute Bildschärfe und einen hohen Detailgrad. Zwar gibt es auch einige weichere Abschnitte, was aber ein Stilmittel sein dürfte. Die Farben sind kräftig bei guter Sättigung und vereinzelt eingesetzten Farbfiltern, die allerdings nicht stören. Auffälligere Beeinträchtigungen wie Kompressionsspuren sind nicht aufgefallen.

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: Deutsch

Auch der Ton der DVD kann überzeugen. Die hin und wieder eingesetzten Surroundeffekte klingen vital und dynamisch und die Abmischung bietet einen insgesamt „runden“ Klang. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Mehr ist auf einer DVD nicht zu erwarten. 

9Fazit: Scheiden tut weh. Nachdem der Vertrag von „Beckett“-Schauspielerin Stana Katic nicht mehr verlängert wurde und die Quoten auch im Verlauf der achten Staffel immer weiter einbrachen, wurde die Serie nun endgültig abgesetzt. Umso schöner ist es, dass die Fans des beliebten Paares noch einmal mit dieser DVD-Umsetzung voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Das audiovisuelle Gesamtpaket ist ein würdiges Finale auf DVD, welches wir jedem Fan von „Castle“ empfehlen können. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

M. Plischka

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.