A+ R A-

Suchen

Ghostbusters 3 - Answer the Call | DVD-Review

GhostbustersVor vielen Jahren schrieben Dr. Erin Gilbert (K. Wiig)und Dr. Abby Yates (M. McCarthy) gemeinsam ein Buch über paranormale Phänomene. Doch aus Angst ihre wissenschaftliche Arbeit dem Gespött ausgesetzt zu sehen, distanzierte sich Erin davon und überließ die Forschung Abby und ihrer Kollegin Dr. Jillian Holtzmann (K. McKinnon). Doch ein paar Jahre später, steht das Buch vor einer erneuten Veröffentlichung und Erin sieht ihren Job in Gefahr. Gegen Unterstützung bei der Beobachtung eines Geistes, willigt Abby ein, die erneute Veröffentlichung zu stoppen. Tatsächlich gelingt es den Geist zu studieren, aber als ein Video ihrer Beobachtungen im Internet veröffentlich wird, verliert Erin ihren Job. Um ihre Forschungen weiter betreiben zu können, gründen die drei Frauen ein eigenes Unternehmen und entwickeln kurz darauf Waffen und Geräte, um Geister zu jagen und wegzusperren. Mit Unterstützung von Patty Tolan (L. Jones) und ihrem Rezeptionisten Kevin (C. Hemsworth), bieten sie bald schon ihre Dienste der Öffentlichkeit an. Und der Zeitpunkt könnte gar nicht besser sein, denn der Okkultist Rowan North (N. Casey) ruft die Geister New Yorks zusammen, um die Apokalypse über die Stadt hereinbrechen zu lassen und nur die Geisterjäger können Rowan noch aufhalten…

 

Originaltitel: Ghostbusters 

Genre: Komödie

FSK Freigabe: ab 12 Jahren

VÖ Datum Kauf: 05.12.2016

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: USA

Label: Sony Pictures Home Entertainment

Laufzeit: ca. 112 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: PAL

Die vorliegende DVD „Ghostbusters“ hinterlässt einen hervorragenden Gesamteindruck. So besticht der Transfer durch eine exzellente Detailwiedergabe, eine tolle Bildschärfe, die jedes noch so kleine Detail gestochen scharf abbildet, natürlich wirkende Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die gute Durchzeichnung ermöglicht es, auch in den dunklen Szenen nahezu alle Details wiederzugeben. Der Schwarzwert bietet ein sattes Schwarz. Manche Shots wirken ein wenig weicher, was jedoch keinen Makel darstellt. Kompressions- bzw. Banding-Artefakte sind zu keiner Zeit auszumachen. Auch Filmkorn ist nicht zu erkennen. Für eine DVD ist es das maximal Machbare.

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: Deutsch, Englisch

Auch beim Ton gibt es einen sehr aktiven Mix mit einer tollen Einbindung aller Boxe und einer schönen Feindetailwiedergabe. Auch der Subwoofer wird immer wieder mal gut in Szene gesetzt. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Hier gibt es absolut nichts zu kritisieren. 

Extras

- Witze bis zum Abwinken: Jeder gegen Jeden

- Treffen Sie das Team Visuelle Effekt: 30 Jahre danach Zeit für Schleim

- Kommentar von Regisseur & Autor

- Kommentare der Filmemacher

- Fotogalerie

Das Bonusmaterial der Blu-ray ist vielfältig und bietet einen interessanten Einblick in die Produktion. Neben Interviews gibt es Featurettes zum Film, Interviews und eine Fotogalerie.

8Fazit: Über den dritten Teil von „Ghostbusters“ mag man geteilter Meinung sein. Audiovisuell jedenfalls bietet der Streifen auf DVD das Bestmögliche und gibt sich keinerlei Blöße. Für Fans gibt es daher eine Kaufempfehlung, wenngleich wir aufgrund des limitierten Tons und Bildes natürlich zu einer BD raten.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Sony Pictures Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.