A+ R A-

Suchen

Hans Zimmer - Live on Tour 2016

ZimmeronTourHans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, The Da Vinci Code – Sakrileg und vielen weiteren Filmen live on tour. Es sind Hans Zimmers erste Konzerte überhaupt, nach einem Festivalauftritt im Jahr 2000 in Belgien und zwei ausverkauften Debüt-Konzerten im Herbst 2014 in London. Er versammelt über 70 hochkarätige Musikerinnen und Musiker um sich auf der Bühne – seine 20–köpfige Studioband, ein Orchester, einen Chor und seine Special Guests.

Er ist Hollywoods begehrtester und innovativster Filmmusikschreiber, er hat über 100 Filmmusiken komponiert: der gebürtige Deutsche Hans Zimmer. Aus seiner Feder stammen die Musikscores zu Blockbustern wie Rain Man, Miss Daisy und ihr Chauffeur, 12 Years a Slave, Fluch der Karibik, Mission Impossible 2, Batman, Spiderman, Dark Knight, Interception und Interstellar (alle von Christopher Nolan), Guy Ritchie’s Sherlock Holmes oder Da Vinci Code – Sakrileg und viele, viele mehr. Auf dem Regal des genialen Musikers stehen ein Oskar, vier Grammys und zwei Golden Globes. „Hans Zimmer ist nun mal der zeitgenössische Komponist, mit dem man arbeiten muss, wenn es darum gehen soll, eine visuelle Erzählung in Sound zu übersetzen“, sagt Steve McQueen (Regisseur von „12 Years a Slave“) über ihn.

Jetzt präsentiert Hollywoods musikalisches Wunderkind seine Filmmusik erstmals höchstselbst live auf der Bühne in einer musikalischen Werkschau als bewegendes Live-Event, beeindruckend beleuchtet von Marc Brickman, der bereits mit allen Großen gearbeitet hat, angefangen bei Pink Floyd über Nine Inch Nails zu Barbra Streisand. Marc zeichnet obendrein verantwortlich für die Beleuchtung des Empire State Building in New York. Als Gäste hat sich Hans Zimmer spannende Musiker auf seine erste Livetournee eingeladen: Der legendäre Gitarrist Johnny Marr, der gemeinsam mit Morrissey The Smiths gründete, begleitet Hans Zimmer auf fünf Stationen der Tournee, darunter befindet sich auch das Berliner Konzert am 20. April. Marr arbeitete mit Hans Zimmer an den Soundtracks für Inception, The Amazing Spiderman 2 und für das 2015 erschienene US-amerikanische Filmdrama Freeheld. Ebenfalls mit auf der Bühne stehen wird Mike Einziger, Gitarrist und Co-Songschreiber der Band Incubus, die über 13 Millionen Alben weltweit verkauft hat, auf 2 Grammy Nominierungen und mehrere Awards wie den MTV oder Billboard Award blicken kann. Und auch Lebo M, der die markanten Vocals für König der Löwen eingesungen hat, ist ein illustrer Gast auf Hans Zimmers Bühne.

Hans Zimmer selbst präsentiert seine Musik, spielt selbst die Gitarre und Banjo und steht am Keyboard vor seinem Orchester. Die erste Aufführung dieser Art erlebte im Oktober 2014 das Londoner Publikum im Eventim Apollo Theater, in der auch Mitstreiter wie Pharrell Williams und Gitarrist Jonny Marr mit auf der Bühne standen. Innerhalb von zwei Tagen waren die Konzerte bis auf den letzten Platz ausverkauft. Das ermutigt Hans und seinen Partner Harvey Goldsmith, dieses sehr besondere Konzertereignis in ganz Europa zu zeigen.

Hans Zimmer freut sich auf die ihm bevorstehende, aufregende Zeit: „Eine Tour wie diese zu spielen, ist etwas, was ich schon immer gerne tun wollte und ich bin begeistert, dass es jetzt endlich Realität wird. Ich bin gespannt darauf, einige meiner talentiertesten Freunde zusammenzubringen und dem Publikum ein Konzert-Erlebnis zu bereiten, wie es noch nie zuvor da war.“

Hans Zimmer ist ab April 2016 live on tour durch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Belgien, in London, Paris, Budapest, Prag und vielen weiteren Städten und Ländern Europas.

Achtung: Johnny Marr spielt nur auf fünf Konzerten der Europatournee, darunter in Berlin am 20. April als einzigem Auftrittsort in Deutschland!

 

Hans Zimmer Live on Tour:

16.04.2016 20:00 Uhr Mannheim SAP ARENA

18.04.2016 20:00 Uhr Hamburg Barclaycard Arena

20.04.2016 20:00 Uhr Berlin Mercedes-Benz Arena

22.04.2016 20:00 Uhr Oberhausen König-Pilsener-ARENA

26.04.2016 20:00 Uhr München Olympiahalle München

28.04.2016 20:00 Uhr Köln LANXESS arena

09.05.2016 20:00 Uhr Zürich Hallenstadion Zürich

12.05.2016 20:00 Uhr Graz Stadthalle

13.05.2016 20:00 Uhr Wien Wiener Stadthalle - Halle D

Änderungen vorbehalten.

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99

(20 Cent / Anruf, Mobilfunk 60 Cent / Anruf) sowie im Internet unter www.semmel.de.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.