A+ R A-

Suchen

Half Life 2 - Jubiläumsspecial mit Verlosung von Musterbrand!

HalfLife2Man ist ja heutzutage sehr schnell mit Superlativen bei der Hand. „Bestes Spiel“, „Ultimative Erfahrung“, „ein Meilenstein“. Diese Begriffe gebrauchen gerade wir Journalisten teileweise schon inflationär. Doch bei den Fans kommen unsere Belobigungen zu den verschiedenen Blockbustern nicht immer gleichermaßen an. Und seien wir doch mal ehrlich: Abseits von gepushten Publisher-Wünschen an die Presse, von vorab viel zu hoch gehypten Wünschen von Fans und Homeboys und übertriebenen Einzelstimmen: Wo sind den heutzutage überhaupt noch „Meilensteine“ zu finden? Wer kann sich beispielsweise noch wirklich konkret an den Inhalt oder das Gameplay eines Titels von vor 5 Jahren erinnern? Wohl kaum einer. Die Gründe sind meist klar: Die meisten Spiele heutzutage sind nach dem immer gleichen Strickmuster gemacht. Die Helden sind austauschbar und die Story beliebig. Einer der wohl wirklich letzten großen Meilensteine, also ein Titel, der das Genre mitgeprägt hat, wie kaum ein anderer danach, ist immer noch „Half-Life 2“, jener grandiose Ego-Shooter aus dem Hause Valve. Vor knapp über 10 Jahren erblickte der Titel das Licht der Welt und setzte zu einem unglaublichen Erfolgslauf an. Klar, dass die Fans bis heute sehnsüchtig auf einen Nachfolger hoffen. 

Ein wenig mehr von allem

Warum jedoch ist Half-Life 2 derart erfolgreich gewesen? Das lag wohl an der für damalige Verhältnisse offenen Spielewelt, in der es eine Menge zu tun und zu bestaunen gab. Aber auch daran, dass hier eine unglaublich dichte und erdrückende postapokalyptische Welt erschaffen sowie eine recht gute Story mit hervorragend ausgearbeiteten Charakteren präsentiert wurde, die jeden in ihren Bann zog. Last but not least waren da natürlich noch das Spiel mit der Physik, womit die Entwickler schon 2004 zeigen konnten, was technisch beeindruckendes möglich ist und die coolen Waffen und Gadgets, die Gordon Freeman mit sich führen konnte. All das machte Half-Life 2 zu dem Shooter schlechthin. 

Darüber hinaus begann mit Half-Life 2 für Valve eine ganz neue Ära, die mit einem Wort zu beschreiben ist „Steam“. Diese Plattform ermöglicht es seit dem Launch von HL2 zum einen den Spielern ihre Titel digital zu erwerben. Zum anderen aber auch den Publishern zu schauen, ob die Kopie rechtmäßig erworben wurde. Was anfangs noch kritisch beäugt wurde, gehört heute ebenso zum Spielalltag, wie Spiele mit Physik. Beides ist aktueller denn je, findet seine Wurzeln zusammen aber eben in jenem legendären Verkaufsstart von Half-Life 2 im November 2004.

HalfLife2Bild2Tragbare Helden

Doch damit nicht genug. Denn das Half-Life 2-Universum dehnte sich in den folgenden Jahren immer weiter aus. Nicht nur, dass es noch zwei Episoden in den folgenden Jahren gab (eine dritte, eigentlich angekündigte, ist immer noch nicht erschienen). Auch im Bereich des Merchandising tat sich eine Menge. Vor allem diverse Textilien mit HL2-Schriftzug sind seit Jahren der absolute Renner unter der großen Fan-Community. Doch auch Alltagsgegenstände wie Notebook sleeves, Mousepads u.a. verkauften sich gut. Führend hier ist Musterbrand aus Hamburg. Das Unternehmen steht seit Jahren als Synonym für „tragbare Spielkultur“. Hier gibt es nämlich viele Kollektionen zu diversen PC- und Videospielen wie Metal Gear Solid, Watchdogs, den Assassin’s Creed Teilen, oder eben auch Half-Life 2. Wer Näheres wissen will, der folgt unserem Surftipp.

Darüber hinaus lohnt es sich, bei unserem Gewinnspiel mitzumachen. Denn dank der freundlichen Unterstützung von Musterbrand verlosen wir für euch ein Denim Shirt zu Half Life 2 sowie zwei Notebook Sleeves. Um an die Goodies zu kommen, müsst ihr einfach unsere Preisfrage richtig beantworten und schon seid ihr mit ein wenig Glück dabei! Die richtige Antwort sendet ihr bitte bis zum 05.03.2015 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vergesst eure Adresse nicht, damit wir euch den Gewinn auch zustellen können. Und wie immer gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mehrfach-Mails nehmen nicht an der Verlosung teil.

Hier die Preisfrage: Wie heißt der Protagonist von Half-Life 2?

Viel Glück!

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.