A+ R A-

Suchen

ISY-Headset IBH 4000 im Praxistest

ISYIBH4000BKSportlich schick und im wahrsten Sinne des Wortes ungebunden ermöglicht das neue kabellose ISY-Headset IBH 4000 allen Fitness-Fans absolute Bewegungsfreiheit beim Training. Der Bluetooth In-Ear-Kopfhörer vereint dabei fröhliches Design mit feinstem Klang, langer Akku-Laufzeit und hohem Bedienkomfort. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist rekordverdächtig.

Sportlich und ungebunden: Das kabellose IBH 4000 von ISY

Der Tag beginnt mit bestem Trainingswetter. Also Laufschuhe an und Musik ins Ohr. Noch schnell die Kopfhörer an das Smartphone … verflixt, schon wieder Kabelsalat! Hektische Entwirrungsversuche enden in abenteuerlichen Knotenkreationen. Dabei ist kabellose Fitnessfreiheit so ISY. Denn mit dem neuen ISY In-Ear-Headset IBH 4000 lässt sich das Training ohne Einschränkungen genießen. Die bunten Power-Knöpfe kommen ganz ohne langes Kabel aus und empfangen die Musik vom Mobilgerät über Bluetooth v4.1. Lediglich miteinander sind beide Kopfhörer verbunden; das kurze Kabel führt bequem im Nacken von einem Ohr zum anderen und beeinträchtigt den Sportler dabei nicht in seinen Bewegungen.

Fröhliches Bunt trifft auf druckvollen Bass

Optisch wie akustisch macht das ISY Bluetooth-Headset gute Laune: In vier leuchtenden Farben ist das IBH 4000 zu haben. Treibt es ISY im Design erfreulich bunt, geht die eigene Marke von Media Markt und Saturn in puncto Klang und Bedienkomfort keine Kompromisse ein. Die Kopfhörer sitzen dank drei verschieden großer Passstücke angenehm und sicher im Gehörgang. Ein ausgewogener, klarer Klang mit druckvollen Bässen lässt körperliche Strapazen beinahe vergessen und beflügelt zu Höchstleistungen. Und auch der Akku beweist Ausdauer. Mit einer Laufzeit von bis zu fünf Stunden reicht die musikalische Untermalung immerhin für die Marathondistanz.

Integriertes Mikrofon für freihändiges Telefonieren

Dank der dezenten Kabelfernbedienung kann das Smartphone während des Sports sicher verstaut werden, denn Lautstärke und Titel können einfach mit einem kurzen Tastendruck an der Fernbedienung verändert werden. Wer beim Training noch genug Puste hat, kann über das integrierte Mikrofon auch bequem telefonieren. Ein Micro-USB-Kabel zum Aufladen des Headsets ist im Lieferumfang enthalten.

Preise und Verfügbarkeit

Das ISY Bluetooth In-Ear-Headset IBH 4000 ist in den Farben weiß, rot, blau und pink für 29,99 Euro UVP für 29,99 Euro UVP ab sofort exklusiv bei Media Markt und Saturn erhältlich.

Das ISY Bluetooth In-Ear-Headset IBH 4000 im Praxistest

Natürlich haben wir das Headset auch bei uns auf dem Prüfstand gehabt und ausführlich für euch getestet. Zunächst einmal lässt sich sagen, dass das Headset einen recht angenehmen Tragekomfort bietet, sich gut an den Gehörgang legt und keine Druckstellen auftreten, die als störend empfunden werden können. Klanglich bietet euch das Headset einen soliden Gesamtklang, bei ordentlichem aber keineswegs überragenden Bass. Die Höhen kommen gut daher und auch die Mitte ist schön ausgebildet. Kein Scheppern oder dumpfe „Fehlklänge“ sind wahrzunehmen gewesen. Allerdings ist es nicht wirklich gut gelungen, dass die Bestätigungstöne beim Verstellen von max. Lautstärke und Ein-/Aus-Schaltung sehr laut sind. Dank der guten Verarbeitung sitzen die Stöpsel fest in den Ohren und fallen nicht raus. Einzig bei sehr unebenem Untergrund kann das schon mal vorkommen. Für knapp 30 Euro ist das In-Ear-Headset IBH 4000 nicht zu teuer beziffert.

8 Auch die Akkulaufzeit von rund 5 Stunden können wir nur bestätigen. Allerdings fällt auf, dass mit zunehmender Entladung der Klang nicht mehr ganz so gut ist, was ebenfalls eine gewisse Schwäche darstellt. Daher solltet ihr nach jedem Jogging das Headset wieder über das beigelegte microUSB-Kabel aufladen. Mit knapp 2 Stunden ist die Ladezeit angemessen. Ach ja: Auch freihändiges Telefonieren ist über das Headset möglich. Die Klangqualität ist dabei recht zufriedenstellend.

 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

 

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei ISY für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

 

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.