Skip to main content

Rosenstein & Söhne Toaster mit Brötchen-Aufsatz

| Marc Heiland | Lifestyle

ToasterPearlGibt es eigentlich etwas Schöneres, als einen goldgebackenen Toast oder knusprige Brötchen zum Frühstück? Für viele von uns wohl kaum. Den hierzu notwendigen Toaster findet man heute überall. Für Singles und Preisbewusste, die keine vier Toastbrote gleichzeitig rösten müssen, empfehlen sich kleinere (Einsteiger-)Modelle. Solch ein Gerät kommt von Rosenstein & Söhne und ist derzeit bei PEARL erhältlich.

Klein, kompakt und leistungsfähig

Der Toaster von Rosenstein & Söhne ist mit seinen Maßen von gerade einmal 23 x 14,5 x 16 cm sehr kompakt und passt so in die kleinsten Küchen. Mit einer Leistung von 750 W schafft er zwei Scheiben Toast in ungefähr 3 Minuten zu rösten. Je nach euren Vorlieben könnt ihr den Toast oder die Brötchen (hierfür hat der Toaster einen hochklappbaren Aufsatz) in sieben Stufen von leicht bis sehr braun toasten. Dabei empfehlen wir allerdings maximal auf Stufe 5 zu toasten, da der Toast anderenfalls mit schwarzen Streifen ausgeworfen wird. Der Toaster selbst wurde fast komplett aus Kunststoff hergestellt. Lediglich das Innenleben und die Krümelklappe sind aus Metall. Leider merkt man dem Gerät an, dass es ein absolutes Einsteigermodell ist. So steht der Toaster zwar ordentlich, wackelt jedoch, wenn ihr ihn auch nur leicht hin und her bewegt. Die Taste zum herunter drücken hakt ein wenig. Ansonsten ist das Gerät für einen Toaster der Low Budget Klasse ok und brauchbar. Unter dem Toaster befindet sich ein Krümmelfach, das ihr schräg aufziehen könnt, um die Krümmel zu entfernen. Aber auch hier erkennt man die sehr preiswerte Verarbeitungsweise, da das Fach sich nicht immer ganz leicht bedienen lässt und im Test auch zweimal nicht vernünftig geschlossen werden konnte. Da es sich um ein in China produziertes Gerät handelt, stinkt der Toaster beim ersten Gebrauch. Dieser Geruch verfliegt jedoch recht schnell. 

7Fazit: Für Menschen, die wirklich auf jeden Cent dreimal schauen müssen oder Studenten, die nicht allzu viel Wert auf Qualität legen, ist dieser Toaster von Rosenstein & Söhne zu empfehlen. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.