A+ R A-

Suchen

HoMedics Deluxe Shiatsu Fußmassagegerät

HoMedicsFussWer kennt das nicht: Da kommt man von der Arbeit nach Hause, hat stundenlang auf seinen Füßen gestanden und ist einfach nur froh, es sich bequem machen zu können. Da wäre es natürlich schön, eine Fußmassage genießen zu können. Doch wenn man jemanden hat, der sich dieser Aufgabe annimmt, so massiert er (oder sie) die Füße meist entweder zu kurz, oder nicht an den richtigen Stellen. Denn Massage ist nicht gleich Massage. Abhilfe zu schaffen verspricht das „HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu Fußmassagegerät mit Wärmefunktion“ aus dem Hause HoMedics. Wir durften das Gerät für euch ausgiebig testen und haben uns überzeugen können, was das Fußmassagegerät leistet und wo es vielleicht verbessert werden könnte.  

Lieferung, Umfang und Überblick 

Das Deluxe Fußmassagegerät FM-TS9-EU kommt in einem stabilen Umkarton ins Haus und ist sehr stabil verpackt. Dem Gerät wurde eine kurze Anleitung beigelegt. Da man keine großen Einstellmöglichkeiten hat, bedarf es auch keiner bebilderten Anleitung bzw. Vorstellung einzelner Knöpfe, da das Gerät nur einen Schalter besitzt.

Das Fußmassagegerät bietet 18 rotierende Massageköpfe, die für eine recht intensive Shiatsu-Massage bürgen sollen. Hinzu kommt die Füße regenerierende Infrarotwärme, die auf Wunsch hinzu- oder abgeschaltet werden kann. Da das Kabel recht lang ist, kann das Gerät auch bequem vor das Bett, den Sessel oder das Sofa gestellt werden. Das Kabel wird unter dem Fußmassagegerät aufgerollt, sodass es sich bis zur nächsten Nutzung gut verstauen lässt.

Das HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu Fußmassagegerät mit Wärmefunktion im Praxistest

Nachdem ich das Gerät ausgepackt und auf den Boden vor mir gestellt habe (und natürlich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe), tippe ich einmal auf den Start-/Stop-Knopf. Tippe ich einmal so geht das Gerät an und schaltet nach einiger Zeit die Tiefenwärmefunktion hinzu. Dies kann ich natürlich auch jederzeit wieder rückgängig machen. Tippe ich nochmals, kommt die Wärme sofort. Was dann passiert, ist zuerst amüsant (da ich kitzelig bin) und dann ein wahre Wohltat. Die Fußmassage dauert rund ca. 15 Minuten, bevor sich das Fußmassagegerät abschaltet. Die rotierenden Massageköpfe gleiten unter meiner Fußsohle entlang und drücken in kreisenden Bewegungen an die Fußsohle. Durch diese Massage, welche die Original-Fingerdruckmassage imitiert, wird der Fuß angeregt. Daher empfiehlt der Hersteller auch keine Massage unmittelbar vor dem Schlafengehen. Der Name „Shiatsu“ stammt aus der asiatischen Massagekunst, bei der angenommen wird, dass die Massage stimulierend auf das „chi“, also unsere körpereigene Vitalenergie wirkt. Diese steigert den Energiefluss durch den ganzen Körper und lindert durch ein gleichmäßiges und ungestörtes Fließen Stress und Schmerzen. Unterstützend wirkt dabei die Wärme. Bereits nach wenigen Minuten macht sich das wohlige Gefühl auch im muskulären Bereich und in der Tiefe des Fußes bemerkbar. Das Kribbeln der Massage bleibt auch einige Zeit nach Beendigung des Vorgangs bestehen. Allerdings darf man es mit der Massage auch nicht übertreiben. Mehr als eine Einheit sollte man das Gerät nicht am Block anwenden. 

Damit der Fuß nicht schwitzt, hat HoMedics einen atmungsaktiven Bezug über die Rollen gelegt, der den durch die Wärme aufgewärmten Fuß schützt. Das Schöne: Das HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu Fußmassagegerät mit Wärmefunktion ist sowohl für kleine, als auch für große Füße bestens geeignet. Während kleine Füße gut Halt finden, stehen große Füße dank der passenden Form nicht über. In beiden Extremfällen erwischen die rotierenden Massageköpfe immer die richtigen Stellen. Wir haben beide Extreme mehrfach getestet und sind sehr zufrieden. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Tatsache, dass das Gerät so ruhig arbeitet, dass ihr dabei ungestört Filme oder Fernsehen schauen könnt. Ein wenig schade ist hingegen, dass das Fußmassagegerät lediglich ein Programm und keine veränderbare Geschwindigkeit der Massage anbietet. Allem Anschein nach ist die voreingestellte Geschwindigkeit und Stärke das Optimum. Höhenverstellbar ist das Fußmassagegerät nicht. 

9Fazit: Das „HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu Fußmassagegerät mit Wärmefunktion“ aus dem Hause HoMedics ist ein sehr gutes Fußmassagegerät, dass nicht nur schick aussieht, sondern auch hochwertig verarbeitet wurde. Dank der rotierenden Massageköpfe werdet ihr eine professionelle Shiatsu-Massage für eure Füße genießen können. Gerade Frauen dürften das Gerät im Winter aufgrund der zuschaltbaren Tiefenwärmefunktion noch mehr schätzen. Für rund 65 Euro ist das Gerät auf jeden Fall seinen Preis wert. Schade ist, dass es nur ein Programm gibt und sich weder die Geschwindigkeit noch die Intensität ändern lassen. Ich gehe davon aus, dass das eine vorhandene Programm die bestmögliche Funktion bietet. Das HoMedics FM-TS9-EU Deluxe Shiatsu Fußmassagegerät mit Wärmefunktion wird (nicht nur im Winter) ein fester Begleiter in meinem Alltag werden. Da bin ich mir sicher. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten. 

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei HoMedics für das zur Verfügung gestellte Testmuster. 

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.