A+ R A-

Suchen

ghd Platinum Styler im Test - Haare stylen wie die Profis

04 ghd Platinum Styler BlackHaare glätten - Ja oder Nein? Diese Frage müsst ihr euch zum Glück bald nicht mehr stellen. Denn jetzt gibt es Abhilfe aus dem Hause ghd. Wir durften den „ghd Platinum Styler“ für euch testen und verraten euch, warum der Haarglätter für uns das Beste ist, was wir in den vergangenen Jahren in Sachen Haarglätter ausprobieren konnten.

Ein Profi-Glätteisen macht dich zum Star

Kenn ihr das? Man macht sich morgens schön. Es fehlen nur noch die Haare. So -was mache ich jetzt? Glätten? Zopf? Dutt? Oder doch die angesagten Wellen mit dem Glätteisen ? Ja! Wellen sind schön. Aber meine Haare sind schon so trocken und brüchig. Alles kein Problem mehr. Mit dem „ghd Platinum Styler“ geht das – im wahrsten Wortsinn – im Handumdrehen.

Ganz ehrlich Mädels, wie viele Glätteisen hattet ihr schon in eurem Leben? Und was wart ihr bereit dafür auszugeben? Ich kann euch nur eins empfehlen:  Spart ein bisschen und kauft euch den neuen ghd Platinum Styler. Dann habt ihr die nächsten zehn Jahre Ruhe. 

Ich möchte euch, dieses neue super Teil einmal vorstellen. Als Erstes ist mir positiv aufgefallen, dass das Glätteisen  keine Arretierung an der Seite hat. Warum? Nun, ganz einfach: Es passiert häufig, dass ich gerade meine Haare glätte und urplötzlich die Sperre einrastet. Mit dem vorliegenden Produkt kann das nicht mehr vorkommen. Sehr gut mitgedacht, liebe Entwickler! Ebenfalls cool ist der Ton, der signalisiert, dass das Gerät mit dem Aufheizen beginnt. Die Aufheizphase ist sehr kurz, wodurch das Glätteisen schnell einsetzbar ist. Wer es morgens also eilig hat, bekommt hier einen kleinen „Extra-Service“ geboten. 

Ebenfalls gelungen ist die Tatsache, dass der ghd Platinum Styler die Hitze von sich aus reguliert. Die Tri-Zone Technologie mit ihren drei Sensoren je Platte macht es möglich! So könnt ihr euch ganz beruhigt auf das Glätten eurer Haare konzentrieren, anstatt immer nach zu regulieren bzw. darauf zu achten, dass die Haare nicht zu heiß „gelockt“ werden. Dann folgt der große Moment. Die erste Strähne ist fertig! Und wie schaut’s aus? Einfach nur super! Das Ergebnis ist wirklich absolut phantastisch; ebenso die Bedienung. Das Glätteisen gleitet durchs Haar ohne Wiederstand, ohne unangenehmes Hängen bleiben etc. Gerade bei meinem trockenen, dicken Haar hatte ich wirklich Befürchtungen, dass es nicht so will, wie ich. Nach dem Einsatz konnte ich feststellen, dass meine Haare „gesund“ glänzten und voluminöser wirkten. Gefühlt hatte ich meine Haare wesentlich schneller, als mit einem „herkömmlichen“ Glätteisen. Mein Arm jedenfalls dankt es mir. Denn lange in der Waagerechten bleiben musste er bei den Testversuchen zu keiner Zeit. 

Nach dem Testversuch, die Haare zu glätten, ging es an die Locken. Auch hier überzeugt der ghd Platinum Styler durch seine kompromisslose Schnelligkeit und das simple Bedienkonzept: Glätteisen ansetzen, eindrehen und durchziehen. Mehr nicht. Das Resultat ist auch hier hervorragend und kann sich absolut sehen lassen. Und das Schöne: Das Ganze macht auch noch Spaß! Zu sehen, wie Locken entstehen oder Haare mühelos geglättet werden, ist eine wahre Freude! Toller Nebeneffekt: An den Stellen im Haar, an denen das Glätteisen entlang kam, gab es nicht diese typischen „Zacken. Alles ist so, wie vom Profi bearbeitet. Insgesamt habe ich ca. 25 Minuten benötigt. Die Tri-Zone® Technologie von ghd überzeugt auf ganzer Linie. 

10Fazit: Was soll ich da noch sagen? Der ghd Platinum Styler ist ein absolut geniales Produkt, mit dem ihr eure Haare im Handumdrehen geglättet habt oder wunderschöne und volle Locken zieht. Ohne, dass das Glätteisen hängen bleibt oder ziept. Ohne, dass ihr pausenlos auf die Temperatur schauen und Angst haben müsst, dass das Glätteisen eure Frisur ruiniert. Es macht einfach nur Spaß, sich mit dem ghd Platinum Styler hübsch zu machen. 

Die inn-joy  Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei ghd für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

C. Heiland

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.