Skip to main content

Kochen bis die Hose rutscht

| Marc Heiland | Fachliteratur

KochenbisdieHoserutschtAbnehmen ist keine traurige oder fade Aufgabe. Im Gegenteil: Der Schlüssel zum Erfolg ist Genuss! Denn wenn es schmeckt und man sich satt essen darf, dann vermeidet man die typischen Abnehmfallen. Mit diesen Rezepten hat man nie das Gefühl, eine Diät zu machen. Sie zeigen vielmehr, wie man sich höchst abwechslungsreich ausgewogen ernähren kann. Dazu werden keine Light-Produkte verwendet, und auf Sahne, gutes Öl oder Käse braucht man ebenfalls nicht zu verzichten. Wie man trotzdem Erfolg hat, wird kurz und knapp, aber verständlich erläutert. Mit den Rezepten in diesem Buch erreicht man sein Wunschgewicht mit Genuss und guter Laune!

Rezension: Eine ehrliche Frage: Wie viele Diäten habt ihr schon ausprobiert? Falls ihr auch zu denjenigen gehört, die Übergewicht haben und auf der Suche seid, um euer Wunschgewicht dauerhaft zu erreichen, solltet ihr euch einmal ausgiebig mit „Vibono“ befassen. Diese, von Dr. Andreas Schweinbenz entwickelte Methode, ist nämlich keine Diät, sondern vielmehr ein Programm, bei dem es einzig und allein um die Energiedichte und damit eine dauerhaft erfolgreiche Ernährung inklusive Wunschfigur geht. So wird die „Lebensumstellung“, die ihr mithilfe von Vibono erreicht, zum gesunden und effektiven Mittelpunkt eurer Ernährung.

Nach seinen beiden Büchern „Schatz, meine Hose rutscht“ und „50 Tipps, damit die Hose rutscht!“ hat Andreas Schweinbenz nun – gemeinsam mit dem „Vibono-Fan“ Nancy-Nicole Krüger – auf vielfachen Wunsch der „Vibono-Community“ hin ein Kochbuch geschrieben, in dem viele, tolle Rezepte zu finden sind. Diese sind natürlich allesamt auf das Konzept von Andreas Schweinbenz abgestimmt und zeigen, dass Abnehmen und Genießen absolut zusammenhängen können und sogar müssen, damit das dauerhafte Wunschgewicht nicht mit Zwang, Druck und Widerwillen erreicht wird, sondern mit Spaß und Freude.

Das Buch „Kochen bis die Hose rutscht – Genussvoll abnehmen mit Vibono“, so der vollständige Titel, beinhaltet insgesamt 10 Kapitel plus Informationen rund um Vibono und eine umfangreiche Energiedichte-Tabelle.

Die Kapitel im Einzelnen:

- Gemüse – Das Abnehm-Lebensmittel schlechthin

- Spargel – Deutschlands beliebtester Schlankmacher 

- Salate – Super Kombination: Fleisch und Salat

- Suppen – Köstliche Magenfüller

- Nudelgerichte – Abnehmen auf italienische Art

- Fleischgerichte – Wieso Fleisch dünn und Wurst dick macht

- Fisch & Meeresfrüchte – Ideal für die gute Strandfigur

- Pfannengerichte – Da werden die Kalorien in der Pfanne verrückt

- Wraps – Partytaugliche Schlankmacher

- Desserts – Der Vibono-Nachspeise-Trick

- Die Autoren

- Anhang

- Energiedichte-Tabelle

Die Rezepte sind vielseitig („Wrapspieße mit Rucola, Schinken und Käse“, „Herzhafter Vibono-Pfannekuchen“, „Metaxa-Hühnchen“, „Kürbis-Karotten-Suppe“ oder auch „Straußensteak mit Gemüse“ und schmackhaft, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Gerahmt werden die einzelnen Rezepte mit professionell gestalteten Fotos der fertigen Gerichte, Schritt-für-Schritt-Zubereitungen und Einkaufslisten sowie Tipps und Tricks. 

Fazit: Das Vibono-Kochbuch ist genau das, was Vibono-Fans im besten Wortsinne noch gefehlt hat. Mit vielen facettenreichen und leckeren Gerichten, die zeigen, dass (unter anderem auch durch den Einsatz der Vibono-Produkte) essen, genießen und  satt werden und dabei abnehmen dauerhaft und wunderbar zusammenpassen. Für jeden, der sich mit „Vibono“ befasst, eine absolut lohnende Investition und daher von uns auch mit einer uneingeschränkten Kaufempfehlung versehen. 

10Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Vibono und Herrn Andreas Schweinbenz für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Titel: Kochen bis die Hose rutscht - Genussvoll abnehmen mit Vibono

Autor(en): Andreas Schweinbenz, Nancy-Nicole Krüger

Verlag: Vibono Books

ISBN: 978-3-943088069

C. Heiland

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.