A+ R A-

Suchen

TheRevenant1823 wird während eines Jagdausfluges einiger Mitarbeiter der Rocky Mountains Fur Company der Trapper Hugh Glass (L. DiCaprio) von einem Grizzlybär angefallen und lebensgefährlich verletzt. Bewacht von seinem Freund John Fitzgerald (T. Hardy), soll Glass auf Hilfe warten. Doch als Fitzgerald beginnt um sein eigenes Leben zu fürchten, beschließt er Glass seinem Schicksal zu überlassen und flieht aus der Wildnis. Wider Erwarten erliegt Glass jedoch nicht seinen Verletzungen und beginnt sich mit eisernen Willen einen Weg durch die eisige und gefahrvolle Natur zu schlagen, besessen von dem Gedanken, Rache an denen zu üben, die ihn selbst dem vermeintlich sicheren Tod überließen…

 

 

Originaltitel: The Revenant

Genre: Abenteuer, Drama, Thriller

FSK Freigabe: ab 16 Jahren

VÖ Datum Kauf: 19.05.2016

Produktionsjahr: 2015

Produktionsland: Argentinien, Kanada, Mexiko, USA

Label: Twentieth Century Fox Home Entertainment

Laufzeit: ca. 156 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Die vorliegende Blu-ray „The Revenant: Der Rückkehrer“ hinterlässt einen qualitativ absolut fantastischen Gesamteindruck, der sich in Referenzsphären bewegt. Dies gilt sowohl für die gelungene Bildschärfe, die jedes noch so kleine Detail perfekt abbildet, den hohen Detailreichtum, den sehr gut eingestellten Kontrast und eine hervorragende Durchzeichnung. Auch bei der Farbdarstellung gibt sich die Blu-ray keinerlei Blöße. Auch die Tiefenstaffelung und die Plastizität sind absolut gelungen. Die Kompression arbeitet dezent im Hintergrund, sodass keinerlei Kompressionsspuren zu erkennen sind. 

Ton

Sprachen:

DTS-HD MA 7.1: Englisch

DTS 5.1: Deutsch

Bei einem derart spektakulären Film, der zurecht mit einem Oscar ausgezeichnet wurde für Leonardo Di Caprio als bester Hauptdarsteller, müsste man eigentlich erwarten können, dass sich Fox die Mühe macht, den deutschen Ton auf dasselbe Niveau zu heben, wie das englische Original. Dem ist leider wieder einmal nicht so. Denn die lokalisierte Fassung kann nur mit Abstrichen mit der Original-Tonspur mithalten. So bietet die englische Fassung eine wesentlich bessere Feindetailwiedergabe, mehr Druck, eine bessere Direktionalität und klingt überhaupt agiler, als das deutsche Pendant. Trotzdem klingt die deutsche Spur alles andere als grausam. Sie kann eben nur nicht mit dem Original mithalten. 

Extras

- Aufbruch in eine unbekannte Welt (Die Hintergründe zum Film)

- Bildergalerie

Beim Bonusmaterial schwächelt die ansonsten absolut hervorragend umgesetzte BD. Außer Hintergründen zur Entstehung des Filmes gibt es lediglich eine Bildergalerie. Sehr schade. Ob der Film mit einem Wendecover daher kommen wird, können wir anhand unseres Musters leider nicht sagen. 

8Fazit: Ja, ja und nochmals ja. Auch wenn Leo als Schauspieler nicht jedermanns Geschmack ist. Dieses Mal hat er sich seinen Oscar wirklich verdient. Der Kampf gegen die Natur (nicht nur im Kampf mit dem Grizzly) und die Menschen stellt er in seiner Rolle grandios dar. Bis auf den schwächeren Ton und das recht dünne Bonusmaterial kann die BD überzeugen. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Twentieth Century Fox Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.