A+ R A-

Suchen

Ich3Auf Gru, Lucy, den drei Mädchen Agnes, Edith und Margo sowie den Minions wartet ein neues Abenteuer: Zusammen mit seiner Frau Lucy kämpft Gru gegen den nächsten Schurken, der eigentlich längst im Ruhestand sein sollte. Balthazar Bratt war in den 80ern Kinderstar der Serie Evil Bratt und bleibt seinen Schulterpolstern und der schicken Vokuhila-Frisur bis heute treu. Der inzwischen fehlende Ruhm setzt in Balthazar eine ungeheure kriminelle Energie frei und so versucht er durch den Diebstahl eines wertvollen Diamanten Aufmerksamkeit zu erlangen...

Originaltitel: Despicable Me 3

Genre: Abenteuer, Animation, Action, Kinder/Familie

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 09.11.2017

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: USA

Label: Universal Pictures Home Entertainment

Laufzeit: ca. 90 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Fortsetzungen sind mittlerweile in Hollywood so typisch, wie die großen Lettern in den Hollywood Hills. Was die Einen stört, weil sich die Macher in der Traumfabrik zu wenig auf neue Impulse stürzen, finden die Anderen genau richtig, da sich die Figuren vieler Filme so weiterentwickeln und neue Geschichten erzählen können. In der großen Reihe der Animationsfilme, von denen es eine oder mehrere Fortsetzung gibt, reiht sich auch „Ich, einfach unverbesserlich" ein. Mittlerweile (nehmen wir mal den eigens für die Minions entworfenen Teil aus) bringt es das Franchise bereits auf drei abendfüllende Kinofilme.

Egal, wie man nun darüber denkt: In Sachen visueller Umsetzung kann man die Macher wieder einmal nur loben. Denn der Blu-ray Transfer besticht auch beim dritten Teil mit exzellenten Werten. So weist die BD eine sehr gute Bildschärfe mit einer unglaublichen Detailfülle auf, einen ausgewogenen Kontrast, kräftige Farben (was natürlich an den Zeichnungen liegt) und einige sehenswerte Effekte. Kompressionsspuren fallen zu keiner Zeit auf.

Ton

Sprachen:

DTS:X 7.1: Englisch, Deutsch

Auch in Sachen Ton kann die deutsche Spur absolut überzeugen und bietet eine tolle 3D-Kulisse mit ein paar beeindruckenden Szenen. So kommen bereits in den ersten Filmminuten die Helikopter scheinbar über die Köpfe der Zuschauer ins Bild geflogen, rasen Dru und Gru mit dem „Dru-Mobil“ in ihrer wilden Fahrt quer durch den Raum und wissen auch viele andere Kleinigkeiten zu überzeugen. Der Vorteil gegenüber dem Atmos-Format wird einmal mehr deutlich!

Ansonsten bietet der Ton eine vorbildliche Einbindung sämtlicher Boxen inklusive des Subwoofers, eine tolle Feindetailwiedergabe und einen sehr voluminösen Score, der auch schon mal gerne mitten im Raum zu stehen scheint.

Extras

- Mini-Movie: Kyles geheimes Leben

- Unveröffentlichte Szene (Mit einer Einleitung von Dana Gaier)

- Minion-Momente

- Profile der Figuren

- Das Making Of von Ich – Einfach unverbesserlich 3

- Die Entwicklung von Dru

- Die AVL-Akten

- Freedonia Besucherinformationen

- Ich-Einfach-unverbesserlich-TV

- Sing-Along "Doowit"

- Musikvideo "Yellow Light"

- Fotogalerie: Minion Verbrecherfotos

- Fotogalerie: Fahndungs-Poster

9Die BD bietet einiges an Bonusmaterial, zum Film selbst und zu seiner Entstehung. Ob die Blu-ray ein Wendecover bieten wird, können wir leider nicht abschließend sagen.

Fazit: Sowohl von der Story, als auch den Effekten, übertrifft der zweite Teil den ersten in allen Bereichen und zeigt erneut, was im Animationsbereich Universal Pictures Entertainment wieder einmal ein hervorragendes Werk abgeliefert, dass kaum Schwächen aufweist. Ältere Semester werden sich vor allem über die tolle musikalische Hommage an die 1980er Jahre freuen.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Universal Pictures Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

M. Plischka

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.