A+ R A-

Suchen

EmojiderFilmIn unseren modernen Smartphones an einem Ort namens Textopolis leben die Emojis. Jedes von ihnen ist einzigartig und hofft jeden Tag darauf, von seinem Telefonbenutzer für eine Nachricht ausgewählt zu werden. Nur Gene ist anders, denn er hat im Gegensatz zu den anderen Emojis gleich mehrere Gesichtsausdrücke drauf, da er ohne Filter geboren wurde. Sein größter Wunsch ist es jedoch „normal“ zu sein und daher bittet er Hi-5 und das berühmte Codeknacker-Emoji Jailbreak um Hilfe. Sie begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem helfenden Code, der Gene reparieren kann. Hierfür durchstreifen sie die unterschiedlichsten Handy-Apps. Auf ihrer Suche stoßen sie aber plötzlich auf eine unerwartete Gefahr, die ihre ganze Welt bedroht...

Originaltitel: The Emoji Movie

Genre: Animation, Kinder/Familie, Komödie

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 04.12.2017

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: USA

Label: Sony Pictures Home Entertainment

Laufzeit: ca. 86 min.

Bild

Format: 2.39:1

System: 1080p

Die Blu-ray Umsetzung von „Emoji – Der Film“ besticht mit tollen Bildwerten. So überzeugt der Transfert mit einer hohen Bildschärfe, einer großen Detailvielfalt, einer beeindruckenden Plastizität. Der Schwarzwert ist weitgehend gelungen und bietet ein sattes Schwarz, die Durchzeichnung ist gelungen. Kompressionsspuren und Artefakte sind zu keiner Zeit auszumachen.

Ton

Sprachen:

DTS-HD MA 5.1: Deutsch, Englisch

Wie das Bild, so präsentiert sich auch der Ton auf hohem Niveau. Die Abstufungen sind gelungen, der 5.1 Surround-Mix mit vielen direktionalen Elementen, einem tollen Volumen und einer vorbildlichen Einbindung sämtlicher Boxen inklusive des Subwoofers ausgestattet und die Dialoge klar und deutlich zu verstehen. Auch die Feindetailwiedergabe ist glänzend. Dafür, dass Sony leider doch recht viele Titel mit DD 5.1-Tonspuren abspeist, kann man hier noch einmal „Dankeschön!“ sagen, denn anscheinend kann Sony es ja doch.

Extras

- „Good Vibrations“ Video zum Mittanzen & Mitsingen

- Wer ist wer: Die Besetzung

- Codegirls an die Macht!

- Jailbreak entschlüsselt: Die unerzählte Geschichte

- So zeichnet man Gene & Poop

- Und vieles mehr!

BD Extras

- Guten Appetit: Rezept für die Candy Crush Saga Kuchenbombe

- Hand anlegen! Spiel: Welches Emojis ist das?

Die BD bietet einiges an Bonusmaterial, zum Film selbst und zu seiner Entstehung. Auch ein Video zum Mitmachen ist mit dabei. Insgesamt wirklich gelungen.

7Fazit: Auch wenn der Film von den Kritikern zerrissen wurde, so kann die BD-Umsetzung durchaus überzeugen und punktet mit einem sehr guten Bild und einem sehr lebendigen und aktiven Surround-Sound. Vor allem für die jüngere Zielgruppe ist „Emoji – Der Film“ durchaus unterhaltend.

Die inn-joy Redaktion vergibt 7 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Sony Pictures Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

M. Plischka

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.