A+ R A-

Suchen

CocoDer zwölfjährige Miguel Rivera träumt von einer Karriere als Musiker wie sein großes Vorbild, der kürzlich verstorbene Sänger Ernesto de la Cruz. Doch das scheint aussichtslos in seiner Familie strenger Schuhmacher, die Musik aus ihrem Leben verbannt haben, seit Miguels Ur-Ur-Großmutter Imelda von ihrem Mann verlassen wurde, der ebenso einem Traum vom Leben als Musiker hinterherjagte. Unbeeindruckt vom Wunsch seiner Familie, eifert Miguel seinem musikalischen Idol de la Cruz weiterhin nach, bis er eines Tages auf eine seltsame Verbindung zwischen ihm und dem Sänger stößt und sich kurz darauf im Reich der Toten wiederfindet. Hier trifft er nicht nur auf einige seiner äußerst quirligen Vorfahren, sondern auch auf seine Ur-Ur-Großmutter Imelda, die im Reich der Toten ihren Groll gegen die Musik beigelegt hat und Ihren Ur-Ur-Enkel darin bestärkt seinen Traum zu verfolgen. Um dieses Ziel zu erreichen, beschließt Miguel de la Cruz im Jenseits aufzuspüren und macht sich mit dem skelettierten Trickbetrüger Hector auf die Suche nach dem verschollenen Sänger...

 

 

Originaltitel: Coco

Genre: Animation, Abenteuer, Fantasy, Komödie

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 29.03.2018

Produktionsjahr: 2017

Produktionsland: USA

Label: © Walt Disney Studios Home Entertainment

Laufzeit: ca. 105 min.

Bild

Format: 2.40:1

System: 1080p

Wie wir es von Disney/Pixar-Filmen gewohnt sind, bietet auch der neuste Animationsfilm "Coco – Lebendiger als das Leben" auf Blu-ray ein exzellentes Bild. Nicht nur in Sachen Bildschärfe und Detailreichtum bei der Darstellung kann der Film punkten. Auch die Plastizität ist enorm. Manchmal hat man schon beinahe das Gefühl, als würde man die 3D-Version des Titels schauen. Die bunten Farben kommen beim Transfer wunderbar zur Geltung und machen die Welt der Toten zu einer prächtigen Kulisse für einen einzigartigen Film. Auch der ausgewogene Kontrast kann absolut überzeugen. Kompressionsspuren sind keine auszumachen. Wunderbar!

Ton

Sprachen:

Dolby Digital Plus 7.1: Deutsch

DTS-HD MA7.1: Englisch

Während die englischen Tonspur einmal mehr im verlustfreien HD Master Audio-Format vorliegt, müssen sich die deutschen Fans mit einer abgespeckten DD+ Fassung zufrieden geben. Warum Disney bei seinen Filmen kaum die bestmöglichen Mixes für die deutschen Fans bietet, ist mir persönlich ein Rätsel. Zwar macht dies bei Animationsfilmen keinen so gravierenden Unterschied, wie bei „echten“ Actionfilmen. Doch wäre auch hier mehr möglich. Dennoch überzeugt die deutsche Tonspur durch eine wunderbare klangliche Kulisse, die sämtliche Boxen mit einbezieht, eine schöne Feindetailwiedergabe aufbaut und viel Volumen zu bieten hat. Hin und wieder wird auch der Subwoofer in Szene gesetzt. Die Dialoge sind zu jeder Zeit klar und deutlich zu verstehen.

Extras

- Kommentar von Lee Unkrich, Adrian Molina und Darla K. Anderson

- Willkommen zum Fest

- Meine Familie

- Dante

- Wie man ein Skelett zeichnet

Das in Full-HD vorliegende Bonusmaterial bietet wieder einmal interessante Einblicke in die Produktion und einen umfangreichen Kommentar. Ein Wendecover wurde für den deutschen Markt leider wieder nicht hinzugefügt.

Fazit: Der zugegebenermaßen ein wenig an den Film „Manolo und das Buch des Lebens“ erinnernde Animationsfilm „Coco – Lebendiger als das Leben“ besticht durch eine gut durchdachte und unterhaltsame Story. Die Umsetzung auf Blu-ray ist den Verantwortlichen bei Walt Disney Studios Home Entertainment einmal mehr bravourös gelungen. Einzig der Ton könnte noch besser sein. Für Fans ist auch dieser Animationsfilm natürlich ein Pflichtkauf.  

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Walt Disney Studios Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.