Skip to main content

Shaun das Schaf - Die Pizza Party | DVD-Review

| Marc Heiland | DVD-Reviews

ShaunPizzaShaun und die restliche Herde sind zurück und somit das alltägliche Chaos auf dem Bauernhof. In „Die trojanische Pizza“ bauen sich die Schafe in einem großen Heuballen eine geheime Kneipe und amüsieren sich mit Musik und Pizza. Das entgeht auch den drei Schweinen nicht, die prompt einen Überfall planen, denn auch sie lieben Pizza. In den sechs weiteren Folgen geht es nicht weniger turbulent zu. So verirrt sich u.a. ein echter Rockstar auf den Hof des Bauern und eine einfache Rolle Toilettenpapier sorgt für jede Menge Unruhe. Gut, dass Shaun wie immer einen kühlen Kopf bewahrt und für jedes Problem eine passende Lösung findet.

Originaltitel: Shaun the Sheep 

Genre: Animation, Kinder, TV

FSK Freigabe: ab 0 Jahren

VÖ Datum Kauf: 03.11.2016

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: Großbritannien

Label: Concorde Home

Laufzeit: ca. 49 min.

Bild

Format: 16:9

System: PAL

Episoden:

01. Die trojanische Pizza

02. Besetzt!

03. Ganz neue Töne

04. Schlafenszeit

05. Das falsche Schaf

06. Die Rockstar-Panne

07. Spielverderber

Unser aller Lieblingsschaf ist wieder da. Und wie wir es von  Aardman-Produktionen kennen, überzeugt auch die vorliegende DVD wieder durch ein insgesamt gelungenes Bild, das in allen Belangen überzeugen kann. Von der Bildschärfe, die sauber arbeitet, über die tolle Detailwiedergabe, die starken, aber nie übersaturierten Farben bis hin zum guten Kontrast ist alles rundum stimmig. 

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: deutsch

Auch die neuste Staffel von Shaun das Schaf „Die Pizza Party“ bietet eine 5.1-Tonspur. Da die Folgen sehr frontlastig sind und ohne Surround-Effekte daher kommen, ist das kein größerer Pluspunkt. Dafür ist die Tonspur wieder sehr gelungen und die Balance stimmig. Die musikalische Untermalung und der typische „Shaun-Sound“ überzeugen ebenfalls.

Extras

- Hinter den Kulissen: Animation

- Hinter den Kulissen: Regie

Das Bonusmaterial wirft dieses Mal einen Blick in die Animationsabteilung der Shaun-Produktion und der Regie. Für Fans recht interessant. Mehr gibt es nicht zu sehen. 

8Fazit: Eigentlich könnten wir die Fazit-Sätze der vergangenen Staffeln auch hier wieder 1:1 reinkopieren. Denn auch die neue Staffel bietet eine rundum gelungene Umsetzung auf das DVD-Medium. Audiovisuell geht da wohl kaum mehr. Nach der enttäuschenden „Die Lamas des Farmers“-Folge, können wir dieser Staffel beruhigt wieder eine Kaufempfehlung aussprechen. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Concorde Home für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

M. Plischka

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.