A+ R A-

Suchen

Shaun das Schaf - Hokus Pokus Mäh! | DVD-Review

ShaunHokusSchäfchen Timmy hat einen neuen Zauberstab. Als der Farmer die Schafe ärgert, verwandelt Timmy ihn zur Überraschung aller in ein rothaariges Schaf mit Gummistiefeln. Nun ist ihr Chef plötzlich einer von ihnen und geht allen schrecklich auf die Nerven. Aber wie lässt er sich zurückverwandeln? Auch in fünf weiteren Folgen sorgen Shaun und seine Freunde wieder einmal für jede Menge Wirbel auf der Weide. So versuchen sie u.a. Hund Bitzer von seinem Jagdinstinkt zu heilen und den Schweinen Benehmen beizubringen. Ob das wohl gut geht?

Originaltitel: Shaun the Sheep

Genre: Animation, Familie / Kinder

FSK Freigabe: ohne Altersbeschränkung

VÖ Datum Kauf: 07.09.2017

Produktionsjahr: 2016

Produktionsland: GB

Label: Concorde Home Entertainment

Laufzeit: ca. 42 min.

Bild

Format: 1.77:1 (16:9)

System: PAL

Die neue DVD „Shaun das Schaf - Hokus Pokus Mäh!“ liegt im Format 16:9 vor. Das Bild hinterlässt – wie immer – einen guten Eindruck. Alle Bildwerte befinden sich auf einem – für DVDs top Niveau. Auch auf großen Fernsehgeräten sind Kompressionsspuren nicht auszumachen.

Ton

Sprachen:

Dolby Digital 5.1: Deutsch

Wie gehabt kann man beim Ton nichts aussetzen. Neben dem altbekannten Titelsong wird ja nicht gesprochen. Die Geräusche der Tiere und die fiktive Sprache der menschlichen Personen ist amüsant und das Balancing der Tonspur stimmig.

Extras

- Hinter den Kulissen: Video Blog

- 5 Shaun-Kurzclips

- Trailer Staffel 5

Beim Bonusmaterial bietet die DVD leider sehr wenig. Außer fünf kurzen Clips und einem zweiminütigen Videoblog gibt es lediglich einen kleinen Trailer zu Staffel 5. Ein ausführliches Making of, Interviews o.ä. werden euch nicht geboten.

8Fazit: Alles beim Alten. So kurz und bündig lässt sich die neue DVD von Shaun das Schaf zusammenfassen. Die Animationsreihe präsentiert sich auf audiovisuell ansprechendem Niveau, die einzelnen Folgen sind – wie immer – amüsant und auch nach den vielen Jahren machen Shaun und seine Freunde noch Spaß. Lediglich das Bonusmaterial ist recht knapp bemessen. Für Fans gilt auch hier: Kaufen!

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Concorde Home Entertainment für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

M. Plischka

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.