A+ R A-

Suchen

Nackenstützkissen von mySheepi im Test

mysheepiWer kennt das Problem nicht: Stundenlange Arbeit am Schreibtisch, anstrengende Autofahrten, harte körperliche Arbeit – unsere Wirbelsäule wird im Alltag stark beansprucht. Das führt zu Verspannungen im Rücken-, Nacken- und Schulterbereich. Damit sich diese wieder lösen können, muss die Muskulatur nachts entspannen können. Mit einer anatomisch perfekten Lagerung von Kopf und Nacken wird der Regenerationsprozess optimal unterstützt. Dafür eignen sich Nackenstützkissen. In unserer Rubrik „Wellness“ haben wir in den vergangenen Jahren diverse Kissen getestet. Heute möchten wir euch das orthopädische Kissen von „mySheepi®“ vorstellen. Was es anders macht und ob es uns überzeugen konnte, verraten wir im Test.

mySheepi® – Im Zeichen des Sch(l)afes

Neben den großen Namen in der Branche gibt es kleinere Unternehmen, die sich in Sachen Schlafkomfort- und Gesundheitsprodukte am Markt behaupten wollen. Diese unterstützen wir mit unseren Tests, da wir finden, dass vor allem kleine Firmen und Startups auf kostenlose PR zählen sollten, um potentielle neue Kunden zu bekommen. Eines dieser Unternehmen ist „mySheepi®“. Hinter dem Logo mit dem müde aussehenden Schaf stecken die kreativen Köpfe von Dr. med. Dipl. Ing. Herbert Koerner, einem Arzt und Ingenieur sowie den beiden Gründern von „mySheepi®“, Lars und Hendrik. Wie es zur Gründung des Unternehmens kam und was der Gedanke hinter dem Kopfkissen ist, erfahren wir auf der Homepage des Unternehmens:

„mySheepi®-Team und Werte:

Warum noch ein Gesundheitskissen, warum mySheepi®? Diese Frage haben wir uns ernsthaft gestellt und wollten nicht einfach nur ein neues Kissen auf den Markt „werfen“. Trotz eines großen Angebotes an „Gesundheitskissen“ ist die Auswahl an medizinisch erforschten Kissen doch sehr überschaubar. Nach vielen Gesprächen mit Ärzten und Physiotherapeuten war uns schnell klar, dass es da draußen einen großen Bedarf an Kissen gibt, die Beschwerden im Hals-Nacken-Bereich lindern können. Mit dem patentierten und am humankybermnetischen Institut entwickelten Kissenkonzept von Dr. Koerner bieten wir allen Interessierten ein Kissen, dass hilft!

Neben der medizinisch erforschten Wirkungsweise sind aber noch weitere Werte für uns wichtig. Da ein Kissen direkt mit der Haut in Kontakt kommt, müssen die Materialien schadstofffrei sein. Zudem sollen unsere Kissen langlebig sein, also auch hochwertige Materialien zum Einsatz kommen und hervorragend verarbeitet sein. Diese Kombination bekommen wir in Deutschland und produzieren im hochspezialisiertem Familienbetrieb. Bei uns wird jedes Kissen zum Großteil von Hand genäht. Mittlerweile verkaufen wir unsere Kissen als Premiumware „Made in Germany“ auch in China. Diese Unternehmung macht uns riesigen Spaß und wir freuen uns über jeden Kunden, dem wir helfen können.

Unsere Kissen wurde nach den aktuellsten Erkenntnissen der atlasmedizinischen Forschung entwickelt und sind individuell anpassbar. Sie verhelfen dir zu einem entspannten Schlaf. Auf Reisen oder zu Hause, für Groß und Klein.

Nie wieder verlegen – Das mySheepi® Prinzip

Du weißt oft nicht, woher Deine Kopf- und Nackenschmerzen kommen? Warum kannst Du schlecht einschlafen oder wachst nachts einfach auf?

Die Atlaswirbelregion: Auslöser vieler Beschwerden

mySheepi® als innovatives, gesundheitsförderndes Wohlfühlprodukt ist das Ergebnis humankyber-netischer Forschung, auf Grundlage von neuesten anatomischen Erkenntnissen im Bereich des ersten Halswirbels des Atlas. Eine eingeschränkte biomechanische Funktionsweise des Atlaswirbels kann die Ursache vielfältiger Beschwerden sein.

Hast Du nicht auch schon mal daran gedacht, ein bisschen Abwechslung in Deinen Schlaf zu bringen? mySheepi® bietet Dir ein innovatives System, mit dem Du beliebige Füllungen probieren kannst. Mach mySheepi® zu Deinem persönlichen Kissen und schau Dich einfach in unserer NachfüllBar um.

Handarbeit Made in Germany

mySheepi® setzt auf einen ganzheitlichen Ansatz. Neben Wirkweise und Individualisierbarkeit sind natürlich alle Ausgangsstoffe und Herstellung von großer Bedeutung. Wir nutzen ausschließlich ökologisch korrekt angebaute und verarbeitete Stoffe sowie Füllmaterialien. Wir sind stolz darauf, mit namenhaften Herstellern in Familientradition – Made in Germany – produzieren zu können.“

Das „mySheepi®-Nackenkissen im Praxistest

Kaum ein Bereich innerhalb des „Bettzubehörs“ wurde in den vergangenen 25 Jahren derart erforscht, wie der der Nackenstützkissen. Denn nur ein gutes, den Nacken unterstützendes Kopfkissen, ermöglicht einen erholsamen und damit gesunden Schlaf. Die Methoden, mit denen eine aktive Unterstützung des Nackens erreicht werden sollen, sind vielfältig. So schwören die Einen auf Wasser als Medium, während Andere mehrere Schichten oder andere Füllmaterialien, Viscoelastischen Gelschaum (mit oder ohne Memory-Effekt) oder Thermoelastischen Gelschaum etc. präferieren. Das Nackenkissen von „mySheepi®“ verfügt über drei Kammern, die eine gleichmäßige Druckverteilung ermöglichen sowie eine Nackenrolle. Frei nach dem Motto: „Was die Großmutter schon nutze, kann heutzutage nicht falsch sein!“

Die Verarbeitung des Kopfkissens ist hochwertig, der typische Geruch, wie man ihn bei billig produzierten Kissen, die meist in Fernost hergestellt und mit jeder Menge Chemie versehen sind, ist hier nicht wahrzunehmen. Dank der gut verarbeiteten Reißverschlüsse hält hier alles und bleibt dort, wo es hingehört. So können auch die Kammern unterschiedlich voneinander befüllt werden. Je nach Bedarf kann auch das Füllmaterial zugefügt oder herausgenommen werden. Zur Auswahl stehen Bio- Schafschurwolle und Zirbenholz oder Dinkelspitzen, Buchweizen, Kapok und Medline. Der Bezug des Kissens ist zu 100% aus Baumwolle hergestellt und waschbar (natürlich ohne Füllmaterial). Mit einer Größe von 60 x 40cm handelt es sich um ein Standardkissen.

Fazit: Im Test hatten wir das mySheepi® Kopfkissen nun bereite mehrere Nächte. Auffällig ist, dass – trotz Eingewöhnungsphase, die es bei allen Nackenstützkissen gibt – keinerlei Schmerzen im Nacken-/Halswirbelbereich auftraten. Bei vergleichbaren Produkten war dies hin und wieder innerhalb der ersten Tage der Fall. Nicht so bei diesem Produkt. Die Möglichkeit, die drei Kammern nach individuellen Wünschen und / oder mit unterschiedlichen Füllmaterialien nutzen zu können, ist ein weiterer Pluspunkt des Kissens. Auch die Kombination aus Nackenrolle und Kammern ist 9als besonders hervorzuheben. Aktuell können wir dem „mySheepi®“ eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. Wie es sich auf lange Sicht schlägt, zeigt der entsprechende Test über mehrere Wochen. Sollte sich etwas verändern, werden wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei mySheepi® für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

 

C. Heiland

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.