Skip to main content

Neu bei PEARL: Mikrofaser-Badehandtücher

| Marc Heiland | Wellness

PEARLBadehandtuchIhr liebt Saunagänge? Ihr badet gerne oder duscht regelmäßig nach dem Sport? Dann kennt ihr das Problem: Handelsübliche Badehandtücher sind meistens recht schnell so nass, dass man entweder auf ein zweites Handtuch zurückgreifen muss oder sich mit einem recht nassen Handtuch den Körper abtrocknet. Wer sich und seinem Körper das unangenehme Gefühl eines halbnassen Badehandtuchs nicht „gönnen“ möchte, dem können wir einen Tipp geben: Nutzt doch ein Mikrofaser-Badetuch. Denn diese Tücher sind saugstark, trocknen schneller, als herkömmliche Handtücher und bieten darüber hinaus noch ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Angenehm und schonend zugleich

Aktuell hat PEARL solche Mikrofaser-Badehandtücher (80% Polyester, 20% Polyamid) im Angebot. Die 180 x 90 cm großen Badehandtücher gibt es in verschiedenen Farben. Alle Handtücher kommen in einer Hülle verpackt daher, sodass sie auch im Schrank (theoretisch) ordentlich und Platz sparend verstaut werden können. Die Handtücher sollten vor dem ersten Gebrauch einmal in der Waschmaschine (bei 40°C) ohne Weichspüler (aufgrund des Saugeffekts) gespült werden. Danach habt ihr keine Fussel mehr am Körper und der Trockeneffekt funktioniert noch besser. Die Badehandtücher von PEARL sind kuschelig-weich und schmiegen sich angenehm an den Körper. Das, was die Werbung verspricht, können die Badehandtücher tatsächlich auch erfüllen. Denn im Gegensatz zum normalen Badehandtuch, das nach einmaligem Benutzen schon recht feucht ist und zum Trocknen erst einmal aufgehangen werden muss, hält das Mikrofaser-Badehandtuch wesentlich länger durch und ist somit auch für mehrere Saunagänge und anschließendem Duschen bestens geeignet. 

9Fazit: Das PEARL Mikrofaser-Badehandtuch ist ein hochwertiges Produkt zum kleinen Preis, welches auch nach längerem und stärkerem Einsatz noch immer wie unbenutzt wirkt. Dank der schicken Nylontasche, mit welcher die Handtücher ausgeliefert werden, habt ihr immer Ordnung und Platz in eurer Sporttasche und eurem Schrank.

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei PEARL für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.