Skip to main content

Glitzerzauber-Malbuch Einhörner

| Marc Heiland | Kinderbücher

EinhornFabelhafte Einhörner und funkelnde Schlösser - beim Ausmalen der zauberhaften Bilder sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Bei einigen Motiven sind kleine Details wie Schleifen, Schmetterlinge oder Blümchen bereits mit lila Glitzerlack versehen. Das sorgt für noch mehr schillernden Ausmalspaß!

Rezension: Wenn es in den letzten beiden Jahren zwei Dinge gab, mit denen man als Eltern seine Tochter begeistern konnte, dann waren dies zweifelsfrei sämtliche Artikel zum Film „Elsa“ und alles über Einhörner. Gegen die mystischen Fabelwesen kommen sogar Elfen, Feen und Prinzessinnen nur schwer an. Klar, dass auch die großen Verlage in das Horn stoßen (nicht zuletzt, weil die jungen Damen ja die potentiellen Kundinnen von morgen sein könnten) und den Markt mit Einhörnern überschwemmen und unzählige Produkte zum Thema Einhörner publizieren. Auch TESSLOFF hat sich den Fabelwesen angenommen und bietet allen jungen Damen das ultimative Glitzer-Malbuch. Auf 32 Seiten werden Einhörner (wie lautet eigentlich die weibliche Form oder gibt es nur Stuten?) in allen möglichen Posen dargestellt. Auf einigen Seiten sind Bereiche wie Mähnen, Bänder, Blumen etc. mit feinem Glitzer verziert, was für die kleinen Damen natürlich etwas ganz Besonderes ist. Beim Ausmahlen sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Und wer sagt schon, dass Einhörner immer nur rosafarben sind?!

Fazit: Für kleine Mädchen ab 5 Jahren ist das Glitzer-Malbuch Einhörner ein großer Spaß – vorausgesetzt, sie mögen die Fabelwesen (aber welches kleine Mädchen tut das nicht?). Auf 32 Seiten gibt es viel zum Bestaunen und Ausmalen. Ein nettes Geschenk, dass mit knapp 5 Euro auch nicht zu teuer ist.

Die inn-joy Redaktion vergibt 8 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei TESSLOFF für das zur Verfügung gestellte Rezensionsmuster.

8Titel: Glitzer-Malbuch Einhörner

Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG; Tessloff Verlag (1. November 2016)

ISBN-10: 3788639210

ISBN-13: 978-3788639211

L. Zimmermann

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.