Christmas Gin und Christmas Tonic Sirup von Wajos im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

WajosGinTonicDass Gin weit mehr ist als der klassische „Gin Tonic“, den es früher gefühlt auf jeder Party gab, wissen wohl die Meisten von euch. Aber wisst ihr auch, dass es in Deutschland weit über 1000 verschiedene Gins gibt? Neben den „Global Playern“ sind es vor allem kleinere bis Kleinstdestillerien, die sich dem Gin verschrieben haben und nicht selten unter Experten ganz besonders geschätzt werden. Denn hier stehen nicht nur die Produkte im Vordergrund, sondern es fließen auch die unschätzbaren aber in der Industrie nicht einsetzbaren Aspekte der Leidenschaft und des Herzbluts für das fertige Produkt mit ein.

Christmas Balsamico von Wajos im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

ChristmasBalsamicoBalsamico gibt es nachweislich seit dem Hochmittelalter. Erfunden wurde der Balsamessig laut Überlieferungen von Mönchen. Andere Quellen hingegen verorten die Entstehungszeit ins 13. Jahrhundert und an den Hof der Adeligen der Emilia Romana. Während sich Forscher bei der genauen Datierung uneins sind, wissen wir, dass echter Aceto Balsamico (tradizionale) aus der Region um Modena stammt. Bereits vor über 160 Jahren schrieb der Gründer der ältesten Manufaktur für Balsamico, dass es für einen perfekten Aceto Balsamico auf die Qualität der Trauben, der Fässer, in denen er reift und die Zeit zur Lagerung ankommt.

Neu bei AVA & MAY: Textilsprays in der Kurzvorstellung

| Marc Heiland | Wellness

Ava und May TextilspraysIhr seid es leid, dass eure Vorhänge, Bettbezüge, Kissen oder andere Raumtextilien nach einiger Zeit anfangen zu muffen? Ihr wollt eure Kleidung ein wenig „aromatisch aufpimpen“, um den tristen Herbst auch aus den Klamotten zu vertreiben? Dann haben wir heute genau das Richtige für euch! Die neuen Textilspray-Sorten von „AVA & MAY“, die euch emotional in eine ganz besondere Stimmung versetzen sollen. Wir haben sie getestet.

Santas Spiced Rum und Christmas Spiced Rum von Wajos im Kurztest

| Marc Heiland | Für Gourmets

WajosSantasRumPur, auf Eis, als Longdrink oder im Cocktail - Rum ist nicht nur eine der beliebtesten, sondern auch eine der vielseitigsten Spirituosen, die es gibt. Die unterschiedlichen Variationen des auf Zuckerrohr basierenden Getränks sind ein wahres Erlebnis für die Sinne und sorgen mit ihrem von mild bis scharf reichenden Geschmack für jede Menge Genuss. Zwei Sorten, aus dem Hause Wajos, die nicht nur im Herbst und Winter passen, dürfen wir euch im Folgenden vorstellen. Hierbei handelt es sich um den „Christmas Spiced Rum“ und den „Santas Spiced Rum“.

Kirschen Aufstrich von Wajos im Kurztest

| Marc Heiland | Für Gourmets

WAJOSKIRSCHEIhr überlegt euch derzeit noch, was ihr euch und euren Liebsten zu Weihnachten auf den Frühstückstisch stellt, um ihnen etwas ganz Besonderes zu bieten? Ihr wollt euren Freunden etwas schenken, dass euren finanziellen Rahmen nicht sprengt, aber dennoch vielleicht als ihr persönliches Weihnachtshighlight im Gedächtnis bleiben wird? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für euch: Die Rede ist vom Kirschen Aufstrich von Wajos. Wir durften die „Nascherei“ für euch probieren.

Großmutters Bratapfel Likör und Gewürzpflaumen Likör von Wajos im Test

| Marc Heiland | Für Gourmets

WajosBratapfelAls ich noch ein Kind war, habe ich oft meine Großeltern besucht. Sie gehörten zu den Glücklichen, die sich bereits wenige Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs ein Haus mit Garten kaufen konnten. Dieser Garten besaß verschiedene Obstbäume, sodass wir in jedem Jahr Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen gemeinsam pflücken konnten, um daraus Kompott oder Marmelade zu machen. Dann gab es natürlich auch Kuchen aller Art und ganz viele Früchte zum genießen. Eine ganz besondere Erinnerung ist für mich der Boskop, aus dem meine Großmutter den im Winter Bratäpfel machte. Diesen Duft habe ich noch bis heute in der Nase, wenn ich daran denke. Und eines ist ganz klar: Niemand macht die Bratäpfel so gut, wie die Oma!

Duftkerzen von "AVA & MAY" - Amsterdam & Copenhagen

| Marc Heiland | Wellness

AVAIn den vergangenen zwei Jahren haben wir „AVA & MAY“ mit den Duftkerzen auf ihrem Streifzug rund um den Globus begleitet. Wir waren zu Gast in den flirrenden Gassen von Marrakesh, schwammen mit den Schweinen in den Buchten der Bahamas, genoßen einen eiskalten Ouzo auf Santorini und bestaunten die malerischen Lagunen und tauchten hinab zu den Riffen im kristallklaren Wasser von Mauritius.

Neu bei Oatsome: Simply Broat im Test

| Marc Heiland | Küche & Leben

OatsomeBrot„Oatsome“ ist ja seit einigen Jahren für seine tollen und abwechslungsreichen Smoothie Bowls bekannt. Vegan, ohne künstliche Zusatzstoffe und Aromen sowie nachhaltig in der Produktion und mit den besten Zutaten, so lautet das Credo des Unternehmens. Im Lauf der Zeit wuchs nicht nur das Unternehmen, sondern auch das Portfolio von „Oatsome“. Mittlerweile gehören auch die „Bliss Balls“, verschiedene Toppings, Feel Good Spreads und Zubehör dazu. Doch damit nicht genug. Denn jetzt bietet euch „Oatsome“ auch zwei Brotsorten, die wir für euch testen dürfen. Vorhang auf für „Das Pure“ und „Das Nussige“…

inn-joy @ "Playback" im GOP Varieté Essen (11.11. - 31.12.2022)

| Marc Heiland | Varieté & Kleinkunst

GOPPlaybackBild1„Früher war alles besser“. Diesen Spruch haben schon wir als Kinder gehört und auch als Erwachsene geben wir ihn gerne zum Besten. Früher war auf jeden Fall mehr live. Bands spielten handgemachte Musik, Sänger hatten noch unbearbeitete Stimmen und wenn mal einer ausfiel, war der Abend gelaufen. Heute ist eher Playback und Computer. Dass Playback manchmal aber doch irgendwie cool ist, beweist das GOP Varieté Essen mit seinem gleichnamigen Programm. Wir waren für euch vor Ort und haben herausgefunden wie gut Playback im Varieté wirkt.

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.