Skip to main content

Kapselhalter von Tavolaswiss

| Marc Heiland | Für Gourmets

TavolaSwissKapselkaffee-Fans kennen das Problem: Da kauft man sich einen Schwung neuer Kapseln, die hübsch adrett in den Stangen unterverpackt sind. Doch wohin mit den Stangen? Eine Lösung bietet euch Tavolaswiss. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen hat einen tollen Kapselhalter im Angebot, der auf den interessanten Namen „CAPstore Roulette 60“ hört und nicht nur ein praktischer Kapselhalter, sondern auch gleichzeitig ein Kapselspender ist. Wir durften uns ein Bild von dem Kapselhalter machen, der – wie der Name vermuten lässt – 60 Kaffeekapseln „spendet“.

Lieferung, Verarbeitung und Preis

Der CAPstore Roulette 60 Kapselhalter kommt in einem stabilen Karton daher, auf dem das Bild des Spenders abgebildet ist sowie das Logo der Firma Tavolaswiss. Die Verpackung bzw. das Bild machen Lust auf das, was drin ist. Im Karton befindet sich – gut geschützt – der CAPstore Roulette 60. Das Produkt besteht aus einem Teil und muss daher nicht erst noch mühsam zusammengebaut werden. Sehr schön! Kompatibel ist das Produkt mit sämtlichen Kapseln der Firma Nespresso. Größere Kapseln (bzw. Stangen) anderer Anbieter kann der CAPstore Roulette 60 nicht fassen. 

Die Produkt-Verarbeitung ist sehr gut. Die Stabilität ist hervorragend, das Material recht kratzresistent und (daher der Name „Roulette“) das Drehen des CAPstore funktioniert ohne dass hier irgendetwas hakt. Die einzelnen Stangen der Nespresso-Sorten passen haargenau in die dafür jeweils vorgesehenen Schächte. Öffnet man dann eine Stange, so rutscht die erste Kapsel in die Öffnung unten am Schacht, wodurch sie bequem entnommen werden kann. Nun rutscht die nächste Kapsel nach. Gut durchdacht und toll gelöst. In der Mitte des CAPstore Roulette 60 ist noch ein wenig Platz für weitere Abstellmöglichkeiten. 

9Fazit: Der „CAPstore Roulette 60“ von Tavolaswiss ist ein hervorragend verarbeiteter, technisch gut durchdachter, schick aussehender und praktischer Kapselstangenhalter / Kapselspender, der für rund 35 Euro eine lohnenswerte Investition ist. Einfach die Stangen der Nespresso-Sorten in die jeweiligen Schächte einstecken, öffnen und bequem die Kapsel entnehmen. Leichter und komfortabler geht es nun wirklich nicht mehr. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 9 von 10 Punkten.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Tavolaswiss und die Jähn Handels GmbH & Co. KG für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.

D. Stappen

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.