A+ R A-

Suchen

Neu bei 58Products: TALENT-Tassen

TalenttasseZu den Verdiensten Mozarts und Beethovens gehört die Weiterentwicklung der Sinfonie als eigene, anspruchsvolle und fast dramatische Kunstform. Beide gehören zu den größten Komponisten aller Zeiten. Im echten Leben sind sich die Ausnahmetalente nie begegnet. Bei uns jedoch gibt es die beiden Genies aus unserer TALENT Serie jetzt im 2er Set und wir stellen fest, dass sie ganz hervorragend miteinander harmonieren. Zwei exklusive Kaffeetassen mit Henkel und Unterteller aus reinem Hartporzellan, die durch 3D-modellierte Künstlerportraits mit bildhauerischer Anmutung bestechen.
 
Die „Stars“ ihrer Zeit auf neue Art genießen
Schon zu Lebzeiten wurden Ludwig van Beethoven und Wolfgang Amadeus Mozart als „Topstars“ ihrer Zeit gefeiert und verehrt. Während Mozart ein absoluter Lebemann war, der wohl keine Party ausgelassen hat und nie mit seinem Geld auskam, sagt man Beethoven nach, ein eher introvertierter Künstler gewesen zu sein, der Zeit seines Lebens mit dem Verlust seines Gehörs, einer absoluten Höchststrafe für einen Komponisten, haderte. Dies ist wohl auch ein Grund dafür, dass es von Mozart eher heitere Bildnisse und Portraits gibt, während bei Beethoven eher der mürrisch dreinblickende Künstler gezeichnet wurde. Diese beiden vermeintlich größten musikalischen Talente im deutschsprachigen Raum des 18. Jahrhunderts, sind nun auch als Tassen in der Reihe der außergewöhnlichen Produkte von 58Products aufgenommen worden. Und auch hier nehmen Beethoven und Mozart eine eigene Stellung ein. Unter dem Motto „TALENT-Tassen“ wurden die Portraits Beethovens und Mozarts in Porzellan gefertigt. 
 
Dass sie etwas ganz Besonderes sind und man ihnen auch heute noch eine große Wertschätzung entgegenbringt, beweisen die Hersteller der Tassen bereits bei der Verpackung der Tassen. Diese kommen in einem sehr liebevoll und aufwendig gestalteten Karton daher. Der Karton, so ist auf der Seite von 58 Products zu lesen, wurde zum Teil mit UV-Lack beschichtet. Damit ihr noch vor dem Kauf sehen könnt, was euch erwartet, wurde den beiden Tassen ein Sichtfenster spendiert, sodass ein erster spontaner Blick auf Mozarts und Beethovens Porzellan-Tassengesicht problemlos möglich ist. Die Tassen, die ein Fassungsvermögen von 260ml haben, bestehen aus hochwertigem Porzellan in einer Qualität, wie ihr sie aus Hotels kennt, kommen mit einem geschliffenen Fuß, einem glasierten Mundrand und einem Unterteller daher. Natürlich sind beide Tassen zu 100 Prozent hierzulande gefertigt worden. Aufgrund ihrer hohen Qualität sind die Tassen auch spülmaschinenfest und mikrowellen-geeignet.
 
10Fazit: Die beiden neuen TALENT-Tassen aus dem Hause 58 Products hätten den beiden Ausnahme-Talenten Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven mit Sicherheit gefallen. Mit viel Liebe zum Detail (und Recherchen) haben die Künstler bei 58 Products nach Portraits und Büsten der beiden Künstler beeindruckende Arbeit geleistet. Herausgekommen sind die mit Abstand schönsten Tassen, die wir bislang von 58 Products testen durften. Hochwertige Qualität Made in Germany beweisen, dass das beste Handwerk immer noch aus Deutschland kommt. Wir sind begeistert und können die beiden TALENT-Tassen „Mozart“ und „Beethoven“ jedem empfehlen, der sich auch nur ansatzweise hierfür (und natürlich für die Musik der beiden Künstler) begeistern kann. Ein tolles Geschenk sind die Tassen ebenfalls. 
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei 58 Products für die zur Verfügung gestellten Testexemplare.
 
C. Fischer
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.