Skip to main content

inn-joy @ Restaurant "UnverHofft" - Tanz in den Mai 2019

| Marc Heiland | Für Gourmets

UnverHofftDie einen nennen es Walpurgisnacht, die anderen Tanz in den Mai. Doch egal, wie ihr es bezeichnet, es ist und bleibt die Feier- und Partynacht des Jahres schlechthin. Jede Location, die etwas auf sich hält, veranstaltet mittlerweile einen Tanz in den Mai. So auch das Restaurant UnverHofft im Golfclub Haus Leythe in Gelsenkirchen. Mit Maibowlen-Empfang, Livemusik und BBQ-Buffet lockte das Team um Patrick Hoff in diesem Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher in den Golfclub. Wir durften ebenfalls vor Ort sein und berichten euch im Folgenden von unseren Eindrücken im UnverHofft.

Ein toller Start

2019 begann für Patrick Hoff, Inhaber und Chefkoch des Restaurant UnverHofft äußerst erfolgreich. Nicht nur, dass nach der Übernahme des Restaurants Nixon im Golfclub Haus Leythe am 01.02.2019 durch Patrick Hoff bereits nach kurzer Zeit das erste „eigene“ Menue-Karussell komplett ausgebucht war und Hoff und sein ambitioniertes Team auf ganzer Linie überzeugen konnten; auch das nachfolgende „Frühlingsmenü“ und das sonntäglichen Kaffee und Kuchen-„Treffen“ begeisterten sowohl langjährige Gäste und Mitglieder des Golfclubs, wie auch neue Gäste, die – so der allgemeine Tenor – nicht zum letzten Mal vor Ort waren.

Während sich andere Mitbewerber nach solch einem furiosen Anfangserfolg auf den Lorbeeren ausruhen, startet Patrick Hoff gleich mit einer ganzen Reihe weiterer Events, wie einem Muttertags-Menü, einem Vatertags-Special, einer Wiesn-Woche oder auch einem „Abendbrot wie bei Omma“ in die kommenden Monate.

Selbstverständlich bietet das UnverHofft auch den obligatorischen „Tanz in den Mai“. Dass dieser ebenfalls zu einem Highlight werden sollte, konnte man im Vorfeld erahnen. Dass es allerdings ein derart grandioser Abend werden sollte, war wohl nur den zahlreichen Mitgliedern des Golfclubs klar. Denn Golfer sind alles, nur nicht langweilig! Dies erkannte man recht schnell, waren die Herren und Damen des Golfclubs Haus Leythe in Feierstimmung. Aber auch die von nah und fern angereisten Gäste wurden von der guten Stimmung, dem leckeren Essen und der tollen Musik mitgerissen. Doch dazu im Folgenden mehr.

Zunächst einmal wurden wir – wie auch bei unserem letzten Aufenthalt im UnverHofft, äußerst zuvorkommend und charmant empfangen. Es war, als kämen wir „nach Hause“. Das UnverHofft lädt mit seinem ganz besonderen Flair auch dazu ein, sich ab der ersten Sekunde wohl zu fühlen. Während die Gäste also nach und nach eintrafen, waren Patrick Hoff und sein Team bereits seit Stunden äußerst fleißig und hatten das Buffet vorbereitet. Da das Wetter mitspielte, konnten sich die Gäste sowohl draußen als auch drinnen aufhalten. Im Restaurantbereich waren Tische reserviert, um gemütlich zusammenzusitzen und zu essen, oder sich später ein wenig zurückzuziehen. Im „Bar-Bereich“ war es den Gästen ebenfalls möglich, zusammenzusitzen, zu essen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Nach dem Buffet wurde dieser Raum dann zum „Dancefloor“ umgewandelt.

Das BBQ-Buffet bot verschiedene, frisch zubereitete Salate, darunter einen gemischten Salat, Tomate-Mozzarella und den klassischen Kartoffelsalat, Bratwürste, sowie Fleisch von Schwein und Pute, Baguette und verschiedene Dips. Als Nachtisch wurde eine wunderbar sommerliche weiße Mousse mit Kokosraspeln und frischen Erdbeeren serviert. Alles schmeckte wieder einmal sehr lecker, war auf den Punkt zubereitet und konnte – trotz dem rustikalen BBQ-Stil rundum überzeugen.

Gegen 21 Uhr legte dann „DJ“ Patrick Hoff selbst auf. Mit einer Mischung aus vielen modernen Stücken, Evergreens und Partysongs diverser Musikrichtungen konnte er die Gäste begeistern. Fast den gesamten Abend – und bis weit über Mitternacht hinaus – wurde dann ausgiebig getanzt und gefeiert. Die gute Laune war absolut ansteckend und bewies, dass Patrick Hoff nicht nur ein guter Gastgeber ist, sondern auch viele andere Talente besitzt.

Fazit: Der Tanz in den Mai im „UnverHofft“ war ein rundum gelungener Abend, der durch gutes Essen, eine wieder einmal toll eingerichtete Location, ein freundliches Personal, gute Musik und eine erstklassige Atmosphäre überzeugte.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich beim gesamten Team des Restaurant UnverHofft für den wunderbaren Abend.

M. Heiland

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.