A+ R A-

Suchen

Neu bei Oatsome: Smoothie Bowl Tom & Cherry im Test

OatsomeTomundJerryAls Kind habe ich die Zeichentrickserie „Tom & Jerry“ geliebt. Wie der tollpatschige Kater Tom immer wieder versuchte, die clevere Maus Jerry zu jagen und dabei meist innerhalb der Zweikämpfe und Streitereien den Kürzeren zog, war für mich einfach nur enorm unterhaltsam und lustig. Obgleich die TV-Serie schon viele Jahre auf dem Buckel hat, ist sie auch heute noch immer amüsant, da der Humor zeitlos ist. Denn obwohl die beiden Trickfiguren eigentlich wie Feuer und Wasser sind, konnten beide weder miteinander noch ohne einander.

Ebenso verhält es sich mit den beiden Obstsorten Kirsche und Banane. Beide harmonieren perfekt zusammen und ergänzen sich wunderbar. Kaum ein anderes Getränk steht so sehr für das Lebensgefühl der 1990er Jahre, wie „KiBa“ (Kirsch-Banane) und ist nach wie vor äußerst beliebt und zeitlos. Kein Wunder, dass Oatsome für seinen neuen Smoothie Bowl die beiden „Früchtchen“ zusammengebracht und an die beiden legendären Trickfilmfiguren Tom & Jerry angelehnt die neue Sorte „Tom & Cherry“ nennt. Wir durften probieren.

Selbstverständlich ist Tom & Cherry wie die bislang erschienenen Sorten auch aus 100% natürlichen Produkten zusammengesetzt, laktosefrei und frei von sämtlichen künstlichen Aromen, Zucker und Zusatzstoffen, die eurer Gesundheit schaden könnten. Für ein langes Sättigungsgefühl verfügt auch dieser Smoothie Bowl über viele Ballaststoffe. Das enthaltene Obst wurde gefriergetrocknet, um die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe zu erhalten. Bei der Zubereitung schmecken sie wie frisch vom Baum kommend.

Im Bowl enthalten sind:

Sauerkirschen (18%)

Bananen (18%)

Vollkorn-Hafer (gemahlen)

Hafer-Vollkornschrot

Chiasamen

Datteln (gemahlen)

Kokosnussmehl

Flohsamenschalen

Rote Beete (getrocknet)

Acerola

Unser Geschmackseindruck: Was soll ich sagen? „Tom & Cherry“ ist meine neue Lieblingssorte! Bereits beim Öffnen der Verpackung macht sich das typische „KiBa“-Aroma in der Nase breit, ohne dabei allerdings penetrant zu riechen. Angerührt wird der Smoothie Bowl – wie immer – mit 50g Tom & Jerry und 90ml Wasser. Dies ist weniger als bei den anderen Sorten. Geschmacklich ist die neue Sorte extrem lecker und schmeckt durch die Sauerkirschen spritzig. Der Geschmack der Banane ergänzt sich hier wunderbar. Dennoch dominiert keines der beiden Aromen. Ergänzt werden die 10beiden „Stars“ der neuen Sorte durch den Geschmack von Hafer, Flohsamenschalen und Co. Die cremige Konsistenz weiß einmal mehr zu gefallen und auch die Farbe des fertig zubereiteten Smoothie Bowls macht Lust auf die Mahlzeit. Das neue Oatsome könnt ihr (wie auch die anderen Sorten und Toppings) direkt hier bestellen. 

Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten, da leider mehr nicht möglich ist.

Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei Oatsome für das zur Verfügung gestellte Testmuster.

U. Sperling

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.