Neu bei Oatsome: Karlo Kakao

| Marc Heiland | Für Gourmets
KarloKakaoNachdem Oatsome vor einigen Monaten mit der Smoothie Bowl-Sorte „Elsa Erdbeer“ die erste Bowl für Kinder auf den Markt gebracht hatte, steht nun mit „Karlo Kakao“ eine weitere Bowl in den Startlöchern. Ob Oatsome hier den Geschmack wieder einmal getroffen hat, erfahrt ihr im Folgenden.  
 
Schokolade – was sonst?
Fragt man Kids, was sie am liebsten als Süßigkeit haben, fällt bei vielen zuerst „Schokolade“ als Begriff. Egal ob als Brotaufstrich, Pudding, Eis oder Bonbons – Schokolade geht eigentlich immer und in jeder Form! Die neue Bowl, „Karlo Kakao“, kommt nicht nur mit Kakao (als Basis des schokoladigen Geschmacks) zum Einsatz, sondern auch Banane. Dadurch gibt es einen besonders tollen Geschmack, da die Banane wunderbar die Aromen des Kakao unterstützt (hier erinnern wir älteren Semester uns doch immer wieder gerne an Crêpes mit Banane und Schokolade einer gewissen Marke oder an Bananasplit, eine der wohl legendärsten Eiskreationen mit Banane und Schokoladeneis). Abgerundet wird das Ganze durch echte Bourbon Vanille. Einmal mit Wasser oder Milch angerührt und 8min. ziehen gelassen (als erste Sorte aufgrund des Maisgrieß!), schmeckt „Karlo Kakao“ unvergleichlich lecker und entpuppt sich als geschmacklicher Volltreffer!
 
Für die neue Bowl kommen – wie wir es von den Bowls aus dem Hause Oatsome gewohnt sind – nur besonders hochwertige Produkte zusammen. In der Bowl sind enthalten: 
Bananen, getrocknet (34%)
Maisgrieß
Vollkornhafer (gemahlen)
Vollkornhafer (zartschmelzend)
Datteln (gemahlen)
Kakaopulver (8%)
Flohsamenschalen
Vanille (gemahlen)
 
10Fazit: Mit dem Maisgrieß als Zusatz ergibt sich bei den Smoothie Bowls von Oatsome eine vollkommen neue Geschmackskomponente, die es gerne auch künftig häufiger geben darf. Der sämige Geschmack macht das Gesamterlebnis noch intensiver und passt hier absolut wunderbar. Nicht nur für Schleckermäuler, die Schokolade und Banane lieben ist „Karlo Kakao“ eine Offenbarung.
 
Die inn-joy Redaktion vergibt 10 von 10 Punkten.
 
Die inn-joy Redaktion bedankt sich bei der Firma Oatsome für das zur Verfügung gestellte Testexemplar.
 
U. Sperling
 

Impressum - Datenschutz

Copyright 2016 © Inn-Joy.de All Rights Reserved. 

Joomla! © name is used under a limited license from Open Source Matters in the United States and other countries.